Sport

Hackentreffer zum Abschluss

Arterns Fußballer verabschieden sich im letzten Saisonspiel ohne großen Glanz im Spiel

Artern. VfB Artern 1919 - SG Oldisleben 1:0 (0:0)



Saisonabschluss im Salinestadion, die Arterner hatten die Spielgemeinschaft aus Oldisleben zu Gast und eigentlich ging es um Nichts mehr. Wäre da nicht die Minimalchance der Gastgeber auf den zweiten Platz in der Tabelle gewesen. Um diesen zu erreichen, musste ein eigener Sieg her und Greußen und Kraja hätten patzen müssen. Dies taten sie nicht und auch die Arterner machten ihren Sieg erst in der 90. Minute klar. Ausgerechnet das letzte Spiel von Martin Kinast an der Linie, der nach drei Jahren das Traineramt aufgibt, hatte eigentlich keinen Sieger verdient.



Dabei begann das Spiel verheißungsvoll, nach einem Einwurf von Hannes Wagner und Verlängerung von David Krauspe prüfte Sebastian Unkrodt zum ersten Mal Oldislebens Keeper Christopher Günther (2.). Und auf der anderen Seite wurde eine Ecke von Steve Tschierschwitz zu Frank Kette abgewehrt, der den Ball aber über das Tor beförderte (4.). Das war es dann aber auch erst mal. Das Spiel nahm den Charakter eines Freundschaftsspiels an, es sah aus, als wollte keiner dem anderen weh tun. Jan Gollnow probierte sich aus der Distanz, verpasste aber das Tor (16.), als der Ball erneut über Arterns Kapitän und Steven Halusa zu David Krauspe kam, netzte dieser ein, war aber knapp im Abseits und so entschied Werner Kuttig auf Ab- statt Anstoß (25.). Zwei Minuten später verfehlte Steven Halusa nach Doppelpass mit Sebastian Unkrodt den Kasten (27.) und als sich Jan Gollnow nach Zuspiel von David Krauspe super durchsetzte, landete sein Schuss leider am Pfosten (28.). Die letzte Aktion in der ersten Hälfte hatte erneut Jan Gollnow, aber sein Freistoß in den Strafraum des Gegners fand keinen Abnehmer (40.).


Grundsätzlich konnte es nur besser werden in Hälfte zwei, aber die Arterner setzten leider den Trend der letzten Wochen fort und weigerten sich, das Spiel zu machen. Zu wenige Offensivaktionen, überhastete Abschlüsse, viele Fehler im Spielaufbau, es war nicht wirklich sehenswert. Nach einer Ecke von Steven Halusa köpfte David Krauspe vorbei (51.), gleich danach rettete Steven Liebig beim Schuss von David Hofmann (52.). Und dann zeigten sich auch einmal die Gäste. Tony Finger schoss vorbei (54.), beim Schuss von Frank Kette setzte der Ball vor Carsten Kohls blöd auf und sprang dann über ihn, aber auch über das Tor (60.). Schließlich gelang Oldisleben ein Konter, Roy Bergner lief allein auf das Arterner zu, schoss dann aber am langen Pfosten vorbei (62.). Georg Schmitt schoss über das Tor (63.), nach Einwurf von Hannes Wagner köpfte David Hofmann dem Torwart in die Arme (65.). Danach endeten die Schüsse von David Hofmann und Steven Halusa in der Abwehr, der Nachschuss von David Krauspe ging drüber (70.). Nach einem Freistoß von Steven Halusa köpfte David Krauspe vorbei (80.), als Carsten Kohls den Schuss von Steve Tschierschwitz zu kurz abwehrte, schoss Michel Schefter vorbei (82.). Der nach vorn gerückte Matthias Nelde passte zu Tom Schlotthauer, der aber den Ball weit über das Tor setzte (84.), ein Freistoß von Roy Bergner ging am Tor vorbei (86.). Alle hatten sich mit dem torlosen Remis abgefunden, als Matthias Nelde das Spiel doch noch für die Arterner entschied. Nach einem Foul an der Außenlinie an David Krauspe entschied Werner Kuttig auf Freistoß. Jan Gollnow brachte den Ball an den langen Pfosten, dort lauerte Matthias Nelde, der den Ball annahm und mit der Hacke über die Linie beförderte (90.).



So holte der VfB aus den letzten drei Heimspielen neun Punkte, obwohl er spielerisch vieles vermissen ließ. Am Ende dieser durchwachsenen Saison reichte es zu Platz vier in der Tabelle, Platz eins in der Fair-Play-Wertung - und zum Pokalsieg!



Torsten Laube

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Unfall mit Personenschaden

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Gasbrenner setzt Vegetation in Brand

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.