Sport

Rot-Weiß Erfurt gegen Fortuna Gehofen

Rot-Weiß Erfurt dominiert erwartungsgemäß das Freundschaftsspiel gegen Fortuna Gehofen. Eine Besonderheit bescherte das kleine Dorf den Rot-Weißen trotzdem.

Gehofen. Die Erfurter gewinnen in Gehofen erwartungsgemäß und ziemlich deutlich mit 19:0.

Einen Ehrentreffer konnten die Hobbykicker aus Gehofen zwar nicht erzielen, dafür zeigt sich die Fußballbegeisterung des Dorfs und der Region an diesem Sonntag. Sage und schreibe 1012 Zuschauer kamen zum Spiel. Das ist ein neuer Rekord bei der Heimspieltour des FC Rot-Weiß Erfurt.
Carsten Kammlott, Stürmer beim FC Rot-Weiß Erfurt, muss nun wohl seine Wette einlösen. Auf Facebook hatte er im Vorfeld folgenden Post abgesetzt: „Hey Leute, Freitag geht’s endlich wieder los mit der Vorbereitung auf die neue Saison und wie ich gesagt habe, wollte ich mir eine Wette bezüglich unserem Spiel der Heimspieltour am 21.6 in Gehofen einfallen lassen!...
Meine Wette: Kommen 700 Zuschauer zu diesem Spiel werden 2-3 Mannschaftskollegen und ich zu einem Heimspiel der SV Fortuna Gehofen hinter dem Grill stehen bzw. das ein oder andere Bier ausschenken...also wir sehen uns am Sonntag in Gehofen!“ Der gebürtige Nausitzer wird dem jetzt sicherlich gerne nachkommen.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Zur Leseliste hinzufügen

Fahrerin mit über 2 Promille

Artern in Artern unterwegs

Zur Leseliste hinzufügen

Im Kreisverkehr geradeaus

Kalbsrieth Anzeigen gegen Autofahrerin

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

Partnerschaftlicher Besuch in Bistrita-Nasaud

Kyffhäuserkreis Zusammenarbeit seit 2004

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Drei Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Unbekannte zündeln in Lagerhalle

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Frühjahrsputz am 06.04.2024

Artern Königstuhl räumt auf