Kurzmeldungen

Neuwahlen bei den Funkamateuren

Veränderungen an der Vereinsspitze

Artern. Der im Kyffhäuserkreis ansässige Ortsverband des Deutschen Amateur Radio Club e.V. (DARC) veranstaltete seine Jahreshauptversammlung. Dabei wurden im OV Rossleben ein neuer Vorstand gewählt. Der bis dahin amtierende Vorsitzende, Rainer Stuck aus Rossleben, Mitbegründer des Ortsverbandes und seit dem Vorsitzender wollte sein Amt nach nun mehr 23 Jahren an die nächste Generation weitergeben.

Also lud man alle 17 Mitglieder des Verein in die „Karpfenklause“ in Artern ein. Insgesamt 14 Mitgliedern folgten den Ruf und nahmen an der Veranstaltung teil. Durch die Wahl führten Friedrich Schmilgun aus Reinsdorf und Martin Röder aus Bad Frankenhausen. Nach den Rechenschaftsberichten durch den Vorstand und den Kassenwart konnte der Vorstand des Ortsverbandes entlastet werden.

Durch den in der Wahlordnung vorgeschriebenen Ablauf konnten die neuen Entscheidungsträger bestimmt werden. Einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde Sebastian Hey aus Artern. Als Stellvertreter kandidierte Rainer Stuck, um so noch für ein Jahr seine Erfahrungen einbringen zu können, dies wollten auch einstimmig die Mitglieder. Als Kassenwart des Ortsverbandes wurde Klaus Hey aus Artern gewählt. Als weiterer Funktionsträger wurde Renate Leonhard aus Ichstedt in Ihrem Amt durch den neuen Vorsitzenden bestätigt.
Wir danken an dieser Stelle für die gute Arbeit der letzten Jahre im Ortsverband und wünschen dem neuen Vorstand viel Schaffenskraft.

Der Ortsverband Rossleben, Anlaufstelle im Altkreis Artern gehört zu dem größten Dachverband für Funkamateure mit über 35.000 Mitgliedern in Deutschland. Erreichen können Interessierte den OV im Internet unter www.ov-x01.de oder telefonisch unter 03466/ 204100.
Gern können Sie auch bei den monatlichen in Artern durchgeführten Stammtischen teilnehmen.

Sebastian Hey

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Post ab 01. November bei idee+spiel Baumann

Artern Die Postfiliale eröffnet am 1. November im Spielzeugladen

Zur Leseliste hinzufügen

Ölspur durchzieht halbe Stadt

Artern gestern Abend verlor ein PKW Öl

Zur Leseliste hinzufügen
Jetzt auch E-Books in der Bibliothek

Jetzt auch E-Books in der Bibliothek

Bad Frankenhausen Stadt- und Kurbibliothek Bad Frankenhausen erweitert das Angebot.

Zur Leseliste hinzufügen
Aus für den Geolift gefordert

Aus für den Geolift gefordert

Bad Frankenhausen SPD/Grüne Kreistagsfraktion fordert das Projekt Geolift zu den Akten zu legen

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Neue Info-Tafel Östliche Hainleite

Bad Frankenhausen DBU-Tochter stellt Informationstafeln auf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Auszeichnung des Ehrenamts

Kyffhäuserkreis im Kyffhäuserkreis im Jahr 2017

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Neuigkeiten von der EVG

Erfurt Appell an Koalitionäre

Zur Leseliste hinzufügen
vor 8 Tagen

Ölspur durchzieht halbe Stadt

Artern gestern Abend verlor ein PKW Öl

Shop