Kurzmeldungen

Wer macht mit?

Fête de la musique - Straßenmusik in Sangerhausen

Sangerhausen. Die Fête de la musique ist ein aus Frankreich stammendes Livemusik-Festival und wird weltweit in über 500 Städten alljährlich am 21. Juni gefeiert. Dabei zählt für die Musiker vor allem der Wunsch, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren, Freude am Auftritt zu haben und neue Menschen und Orte kennenzulernen. Honorare fließen nicht. Für die Bedingungen vor Ort sorgen die jeweiligen Veranstalter.

Auch in Sangerhausen wird an diesem Tag wieder musiziert. Der Kulturverein Armer Kasten und die Stadt Sangerhausen laden bereits zum fünften Mal Musikerinnen, Musiker und Musikgruppen zum Mitmachen ein. Sowohl Berufs- als auch Freizeitmusiker sind willkommen. Lassen Sie uns gemeinsam einen schönen Nachmittag verleben und machen Sie als Musiker auf sich aufmerksam. Vielleicht gelingt uns eine musikalische Meile vom Marktplatz bis zur Marienkirche! Geplant ist die Veranstaltung ab ca. 14 Uhr und soll bis in die Abendstunden gehen und vielleicht sogar in eine Mitsommernacht enden.

Bewerbungen bitte spätestens bis zum 18. April 2017 an info@armerkasten.de. Weitere Informationen zur Fête de la musique 2017: www.fete-sachsen-anhalt.de. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Pressemitteilungen Stadt Sangerhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Ratskeller öffnet wieder

Artern Ab dem 1. Mai kann man wieder speisen im Arterner Ratskeller

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmbad öffnet am 25.05.2018

Schwimmbad öffnet am 25.05.2018

Artern Nach Angabe der Stadtverwaltung sind nun alle Vorbereitungen abgeschlossen. Somit stehe einer Schwimmbaderöffnung nun nichts mehr im Weg.

Zur Leseliste hinzufügen
Silbernes Jubiläum in Artern

Silbernes Jubiläum in Artern

Artern Am 1. Mai 2018 fand das nunmehr 25. Streetball-Turnier, organisiert vom 1. BSV 94, in Artern auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet statt.

Zur Leseliste hinzufügen

Arbeitseinsatz im Soleschwimmbad

Artern am 09.05.

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Rauchstopp? Angebot der Barmer nutzen

Berlin Lebensbedrohliche Lungenerkrankungen - Zigarettenverzicht minimiert Risiko

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Stadtratssitzung am 28. Mai

Artern 27. Sitzung des Stadtrates der Stadt Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Verkehrsicherheitstag in der Kita Heldrungen

Heldrungen Unter dem Motto „Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am Mittwoch dem 16.05.2018 der Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern

Artern Ein kurzer Rückblick auf die letzte Zeit beim VdK OV Artern und Ankündigung der nächsten Veranstaltung.

Shop