Kurzmeldungen

Lesetipp und Urlaub

der Bibliothek Artern

Artern. Lesetipp

Plathe, Walter
Ich habe nichts ausgelassen

Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater. Doch die Familie warnt ihn vor der brotlosen Kunst. „Junge, wie dämlich bist du eigentlich? Was willst du auf der Bühne? Die Geschäfte gehen schlecht.“ Erst einmal verläuft sein Leben „im Zickzack zwischen Tierliebe und der Lust auf Verstellung und Spiel“; er lernt Zooverkäufer und verschreibt sich dann doch mit Haut und Haar dem Theater. In Filmen spielt er komische und ernste Rollen, im Fernsehen war er 17 Jahre lang der bodenständig-sympathische „Landarzt“. In Solo-Programmen tritt er als Zille oder charismatischer Otto-Reutter-Interpret auf.
Walter Plathe- eine echte Berliner Pflanze, ein Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler.
Mit viel Humor erzählt er seine Lebensgeschichte.

Urlaub

Die Stadtbibliothek Artern ist vom 25.09.2017 - 29.09.2017 geschlossen.

Stadtbibliothek Artern, Wölk

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Reinsdorfer sammeln 300 Euro für ihre Kita

Reinsdorfer sammeln 300 Euro für ihre Kita

Reinsdorf Reinsdorfer Zwergenmarkt-Team bringt Kinderaugen zum leuchten. Weitere Veranstaltungen geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Wetterbeobachtung vollautomatisch

Artern Kein Personal mehr in Artern nach über 60 Jahren

Zur Leseliste hinzufügen
Weihnachtsgrußwort der Landrätin

Weihnachtsgrußwort der Landrätin

Kyffhäuserkreis Lesen Sie hier den Weihnachtsgruß der Landrätin Antje Hochwind

Zur Leseliste hinzufügen
Benefizkonzert im Rathaus

Benefizkonzert im Rathaus

Artern Der Verein „ars interactiva“ lädt zu einem Konzert mit Professor Oczkowski ins Arterner Rathaus zu einem klassichen Klavierkonzert.

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Stunden

Rotmilanschutz im Kyffhäuserkreis und im LK Nordhausen

Kyffhäuserkreis Bestand der Rotmilane soll in beiden Kreisen stabilisiert werden. Dazu ist auch die Hilfe der Landwirte notwendig. Neue Pappeln müssten gepflanzt werden, geeignete Flächen werden gesucht.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Die Show der Außergewöhnlichen Talente

Sömmerda Ein buntes Spektakel für Groß und Klein verspricht die Stiftung Finneck und sucht noch Teilnehmer.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Beratung für Schwerhörigen, Ertaubten, Tinnitusbetroffene und CI

Artern kostenfrei und unabhängig

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Benefizkonzert im Rathaus

Artern Der Verein „ars interactiva“ lädt zu einem Konzert mit Professor Oczkowski ins Arterner Rathaus zu einem klassichen Klavierkonzert.

Shop