Kurzmeldungen

Ein dickes Osterei

Förderverein „Kindergarten Magdalenenstraße Artern e.V.“ erhielt anonyme Spende

Artern. Nicht schlecht staunte der Kassenwart des Fördervereins „Kindergarten Magdalenenstraße Artern e.V.“ als er die Kontoauszüge sichtete.

Es war kein Traum, sondern Wirklichkeit. Ein anonymer Spender hatte einen großen Betrag zweckgebunden an die Einrichtung überwiesen. Die Freude darüber war riesengroß.

Es ist einfach toll, dass es in unserem Artern Bürger gibt, die ein großes Herz für unsere Kleinsten haben und damit wohltätige Dinge tun.

Genau zur richtigen Zeit, jetzt, wo die Spielzeit wieder nach draußen verlagert wird, sollen mit dieser Spende Spielgeräte und Spielsachen angeschafft werden.
Und das ist noch nicht alles. Jetzt kommt ein noch dickeres Osterei: Auch die beiden anderen Kindertagesstätten der Stadt – die Kita „Bummi“ und die Kita „Regenbogen“ wurden mit je 10.000 EUR von diesem Spender bedacht.

Die Freude bei allen ist riesig und der überwiesene Betrag wir natürlich dem Wunsch entsprechend zur Freude und Spaß aller Kinder eingesetzt.

Da der Spender leider anonym bleiben möchte, senden die Kinder und Erzieher aller drei Kindertagesstätten sowie die Vorstände der Fördervereine der Kitas „Bummi“ und „Magdalenenstraße“ auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN für die große Unterstützung.

Mit einem ganz herzlichen Dankeschön möchte sich auch die Bürgermeisterin der Stadt und die Stadt Artern als Träger der Einrichtungen anschließen. Wir freuen uns alle sehr und sind voller Dankbarkeit. Schön, dass es so uneigennützige und großherzige Mitmenschen gibt.

Pressemitteilungen Stadt Artern

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Bad Frankenhausen Die Stadt Bad Frankenhausen ist als familiengerechte Kommune stets bemüht, die Rahmenbedingungen für Familien in der Kurstadt zu verbessern. Um das Spielangebot für die „Kleinsten“ zu erweitern bzw. zu verbessern, wurde jetzt auf dem Spielplatz am Schloßplatz ein Spielgerät für Kleinkinder errichtet.

Zur Leseliste hinzufügen

Digitales Fasten

Berlin Verzicht auf Smartphone und Co. im Trend

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsteilnehmerschulung

Artern Kyffhäuser-Verkehrswacht lädt zum 26.09. in die VHS Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Tierischer Besuch beim VdK Ortsverband Artern

Artern Etwa 60 Mitglieder kamen am 08. September zu einer Veranstaltung des VdK OV Artern. Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Revierförster W. Rüdiger wusste Spannendes über das Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“ zu berichten. Zu Gast war diesmal Revierförster W. Rüdiger (Rentner)mit dem Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“. Er brachte auch seinen Hund „Boss“ mit.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Pflegeeltern im Kreis

Kyffhäuserkreis Kindern ein sicheres und geborgenes zu Hause geben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Tagen

So finden Sie seriöse Gesundheitsinformationen im Internet

Köln Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland informiert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Tagen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss