Kurzmeldungen

Thüringer Sozialministerin

besucht den Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis. Am Montag, den 19. März 2018 wird Frau Ministerin Heike Werner (DIE LINKE) vom Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie auf Einladung von Frau Landrätin, Antje Hochwind (SPD), in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr den Kyffhäuserkreis besuchen.

Der Beginn um 10:00 Uhr im Freizeitzentrum Artern (Hohle 5) erfolgt durch die Begrüßung von Frau Landrätin Hochwind als auch eine Einführung durch Frau Ministerin Werner in das Landesprogramm Familie/“Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ (LSZ) und dessen Bedeutung vor Ort. In diesem Zusammenhang wird Frau Ministerin Werner feierlich den Fördermittelbescheid für die Umsetzung des Programms im Kyffhäuserkreis übergeben.

Im Anschluss ist Zeit für detaillierte Pressefragen.
Gegen 11:00 Uhr wird dem Thinka-Büro in der Einbecker Straße 6 ein kurzer Besuch durch die Ministerin, die Landrätin sowie Frau Christine Zimmer (CDU), der Bürgermeisterin der Stadt Artern, abgestattet.

Der nächste Teil des Termins findet in Roßleben statt. Um 11:30 Uhr werden die Ministerin und die Landrätin vom Bürgermeister, Herrn Steffen Sauerbier (SPD), im Mehrgenerationshaus (Thomas-Müntzer-Straße 1) empfangen. Hier findet ein Rundgang statt.

Ich würde mich freuen, Sie werte Medienvertreter, an diesem Tag zum Besuch von Frau Ministerin Werner begrüßen zu können.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Bad Frankenhausen Die Stadt Bad Frankenhausen ist als familiengerechte Kommune stets bemüht, die Rahmenbedingungen für Familien in der Kurstadt zu verbessern. Um das Spielangebot für die „Kleinsten“ zu erweitern bzw. zu verbessern, wurde jetzt auf dem Spielplatz am Schloßplatz ein Spielgerät für Kleinkinder errichtet.

Zur Leseliste hinzufügen

Digitales Fasten

Berlin Verzicht auf Smartphone und Co. im Trend

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsteilnehmerschulung

Artern Kyffhäuser-Verkehrswacht lädt zum 26.09. in die VHS Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Tierischer Besuch beim VdK Ortsverband Artern

Artern Etwa 60 Mitglieder kamen am 08. September zu einer Veranstaltung des VdK OV Artern. Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Revierförster W. Rüdiger wusste Spannendes über das Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“ zu berichten. Zu Gast war diesmal Revierförster W. Rüdiger (Rentner)mit dem Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“. Er brachte auch seinen Hund „Boss“ mit.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Pflegeeltern im Kreis

Kyffhäuserkreis Kindern ein sicheres und geborgenes zu Hause geben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Tagen

So finden Sie seriöse Gesundheitsinformationen im Internet

Köln Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland informiert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Tagen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss