Kurzmeldungen

Ratskeller öffnet wieder

Ab dem 1. Mai kann man wieder speisen im Arterner Ratskeller

Artern. Mit 25 Jahren sein eigenes Restaurant zu eröffnen, dazu gehört Mut. Artan Gasi, der in Sangerhausen geboren wurde, ist diesen Schritt gegangen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und ab dem 1. Mai eröffnet der Ratskeller unter dem Namen „Da Vinci“. Angeboten werden italienische Speisen und weitere Gerichte. Zudem soll es in der Nachmittagszeit Kaffee und Kuchen geben. Damit würde der Betreiber eine weitere Lücke in der Arterner Gourmetlandschaft schließen, denn das Café Bergmann ist nicht mehr.
Einen Testlauf zum Kaffee-und-Kuchen-Geschäft gab es bereits am 15.04.2018 zur Landratswahl, als man das Restaurant öffnete.

Die Arterner freuen sich auf das neue Restaurant und sind gespannt auf den neuen Ratskeller, der neu eingerichtet werden musste, nachdem der vorherige Betreiber alles ausgebaut und verkauft hatte. Potential hat die Ausrichtung des neuen Restaurants. Wir drücken die Daumen, dass vor allem in der Anfangszeit, wo sich alles einspielen muss, alles glatt läuft, denn das neue Restaurant hat das Potential die Stadt wieder zu bereichern.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Brotaufnahme 29.04.2018

Hallo uns gibt es auch im ehemaligen Cafe Bergmann in Artern.Wir retten Brote und andere Backwaren.Vielleicht kann mal jemand vorbei schauen und über uns berichten.Durch den Feiertag sind wir ab 02.05.2018 ab 8.00 wieder da. Mit frdl. Grüßen Das Brotretterteam

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Ratskeller öffnet wieder

Artern Ab dem 1. Mai kann man wieder speisen im Arterner Ratskeller

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmbad öffnet am 25.05.2018

Schwimmbad öffnet am 25.05.2018

Artern Nach Angabe der Stadtverwaltung sind nun alle Vorbereitungen abgeschlossen. Somit stehe einer Schwimmbaderöffnung nun nichts mehr im Weg.

Zur Leseliste hinzufügen
Silbernes Jubiläum in Artern

Silbernes Jubiläum in Artern

Artern Am 1. Mai 2018 fand das nunmehr 25. Streetball-Turnier, organisiert vom 1. BSV 94, in Artern auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet statt.

Zur Leseliste hinzufügen

Arbeitseinsatz im Soleschwimmbad

Artern am 09.05.

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Rauchstopp? Angebot der Barmer nutzen

Berlin Lebensbedrohliche Lungenerkrankungen - Zigarettenverzicht minimiert Risiko

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Stadtratssitzung am 28. Mai

Artern 27. Sitzung des Stadtrates der Stadt Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Verkehrsicherheitstag in der Kita Heldrungen

Heldrungen Unter dem Motto „Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am Mittwoch dem 16.05.2018 der Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern

Artern Ein kurzer Rückblick auf die letzte Zeit beim VdK OV Artern und Ankündigung der nächsten Veranstaltung.

Shop