Kurzmeldungen

Übergabe TGS Artern

am 11.04.2018

Artern. Nach intensiven Planungen und Vorbereitungen beginnt nach erfolgtem Umzug ein neuer Abschnitt im Schulalltag der Gemeinschaftsschule. Frau Landrätin Antje Hochwind (SPD) wird an diesem Tag im Kreise der geladenen Gäste die Übergabe der neuen Schule begehen.

Das Berufsschulzentrum in Artern wurde für die Nutzungsänderung in eine TGS entsprechend umgebaut. Hier wurden unter anderem ein neues Physik- und Biologiekabinett, jeweils inklusive eines Vorbereitungsraumes hergerichtet. Das Lehrerzimmer, das Sekretariat als auch die Archive wurden erneuert und der Serverraum mit neuer IT-Technik ausgestattet.
Ebenfalls wurde der Brandschutz vervollständigt.

Seit Beginn der Planung im Jahr 2016 wurde in den Jahren 2017/2018 eine Gesamtinvestition von 1,1 Millionen € für die Umsetzung der Baumaßnahme eingebracht. Die offizielle Nutzung beginnt ab dem 09. April 2018.

Ich würde mich freuen, Medienvertreter am Tag der Übergabe persönlich begrüßen zu können.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
KAT in Erklärungsnot - Trinkwasser sehr stark belastet

KAT in Erklärungsnot - Trinkwasser sehr stark belastet

Artern Trinkwasser offenbar mit Diwasserstoffmonoxid verseucht

Zur Leseliste hinzufügen

Ein dickes Osterei

Artern Förderverein „Kindergarten Magdalenenstraße Artern e.V.“ erhielt anonyme Spende

Zur Leseliste hinzufügen
Osterfeuer in Artern

Osterfeuer in Artern

Artern Die Linksfraktion des Arterner Stadtrats lädt zum 4. Mal zum Osterfeuer nach Artern ein. Ärgerlich für die Veranstalter ist die illegale Müllentsorgung.

Zur Leseliste hinzufügen
Aprilscherze in der Arterner Zeitung - Trinkwasser nicht belastet

Aprilscherze in der Arterner Zeitung - Trinkwasser nicht belastet

Kyffhäuserkreis Gleich zwei Artikel sollten unsere Leser in die Irre führen.

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Verkehrssicherheitstag

Ringleben in der Kita „Pfiffikus“ Ringleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Konzertrezension zum Duo GORDIE TENTREES & JAXON HALDANE

Bad Frankenhausen Rezension zum Konzert des Duos GORDIE TENTREES & JAXON HALDANE aus Kanada am 20. April im Panorama Museum Bad Frankenhausen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Neues Quartier für Fledermäuse

Kyffhäuserkreis An der Naturschutzstation Numburg am Stausee Kelbra wurde durch die Verkleidung des Hausgiebels am Haupthaus ein neues Quartier für die dort vorkommenden Fledermäuse geschaffen. Ebenso wurden an dem Artenschutzhaus bauliche Mängel beseitigt, um Prädatoren wie Steinmarder und Waschbär von den bestehenden Quartieren dort fern zu halten.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Armut in Deutschland den Kampf ansagen

Berlin Antrag der Linken im Bundestag

Shop