Land und Leute

Schwimmbad öffnet am 25.05.2018

Nach Angabe der Stadtverwaltung sind nun alle Vorbereitungen abgeschlossen. Somit stehe einer Schwimmbaderöffnung nun nichts mehr im Weg.

Artern. Am Freitag, den 25. Mai 2018 wird somit auch in Artern um 10.00 Uhr die Schwimmbadsaison für alle Badehungrigen aus Nah und Fern eröffnet werden.

Da das Solewasser auch wegen seiner heilenden Eigenschaften für viele Badelustigen mehr als nur Baden ist, da die mit Salzlösungsanteilen angereicherte Luft im Bereich des Wasserbeckens eine gesundheitsfördernde und heilkräftige Wirkung u. a. bei Atemwegs- und Hauterkrankungen ausübt, werden schon viele der Eröffnung entgegen gefiebert haben.

Aber auch die große Liegefläche und die sportlichen Möglichkeiten laden zum Verweilen ein. Wir wünschen all unseren Badegästen eine angenehme Zeit in unserem Sole-Freizeit-Erlebnisbad.

Termine Schwimmkurs im Freibad

Für alle Nichtschwimmer besteht auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen und das Seepferdchen abzulegen.

Dazu werden während der Saison zwei Kurse angeboten:
1.Termin 11. – 22.06.2018 von 16.00 bis 17.00 Uhr 2.Termin 09. – 20.07.2018 von 10.00 bis 11.00 Uhr

Voraussetzung ist die zuvor entrichtete Lehrgangsgebühr (auf der Stadtkasse – Rathaus, Markt 14 in Artern) sowie die erfolgte Anmeldung beim Schwimmmeister.

Die Abnahme von Schwimmstufen ist ebenfalls, nach erfolgter Absprache mit dem Schwimmmeister möglich.

Öffnungszeiten:
25.05. bis 29.06. 2018 von 13.00 bis 19.00 Uhr
30.06. bis 12.08.2018 von 10.00 bis 19.00 Uhr
13.08. bis 02.09.2018 von 13.00 bis 19.00 Uhr

An allen Wochenenden in der Saison ist das Bad von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet! Bei Regen und Lufttemperaturen unter 20°C bleibt das Bad geschlossen.

Pressemitteilungen Stadt Artern

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Bad Frankenhausen Die Stadt Bad Frankenhausen ist als familiengerechte Kommune stets bemüht, die Rahmenbedingungen für Familien in der Kurstadt zu verbessern. Um das Spielangebot für die „Kleinsten“ zu erweitern bzw. zu verbessern, wurde jetzt auf dem Spielplatz am Schloßplatz ein Spielgerät für Kleinkinder errichtet.

Zur Leseliste hinzufügen

Digitales Fasten

Berlin Verzicht auf Smartphone und Co. im Trend

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsteilnehmerschulung

Artern Kyffhäuser-Verkehrswacht lädt zum 26.09. in die VHS Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Tierischer Besuch beim VdK Ortsverband Artern

Artern Etwa 60 Mitglieder kamen am 08. September zu einer Veranstaltung des VdK OV Artern. Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Revierförster W. Rüdiger wusste Spannendes über das Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“ zu berichten. Zu Gast war diesmal Revierförster W. Rüdiger (Rentner)mit dem Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“. Er brachte auch seinen Hund „Boss“ mit.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Pflegeeltern im Kreis

Kyffhäuserkreis Kindern ein sicheres und geborgenes zu Hause geben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Tagen

So finden Sie seriöse Gesundheitsinformationen im Internet

Köln Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland informiert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Tagen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss