Land und Leute

Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Die Stadt Bad Frankenhausen ist als familiengerechte Kommune stets bemüht, die Rahmenbedingungen für Familien in der Kurstadt zu verbessern. Um das Spielangebot für die „Kleinsten“ zu erweitern bzw. zu verbessern, wurde jetzt auf dem Spielplatz am Schloßplatz ein Spielgerät für Kleinkinder errichtet.

Bad Frankenhausen. Die Stadt Bad Frankenhausen hat erst im Jahr 2017 den neuen Spielplatz am Stadtpark eingeweiht und hat nun 10.000 € in ein neues Spielgerät am Schloß investiert.



Dieser Spielplatz wurde bereits in der Vergangenheit saniert und erfreut sich großer Beliebtheit. Allerdings waren für die jüngsten Kinder die Spielmöglichkeiten sehr eingeschränkt, sodass jetzt die Stadt Bad Frankenhausen ein Kleinkindspielgerät aufgestellt hat. Bei dieser Gelegenheit für gleich der Spielsand gesiebt, sodass nun wieder auch ideale Spielbedingungen vorhanden sind.
Die Stadt Bad Frankenhausen dankt der Firma Bätzoldt’s  Garten- und Landschaftsbau GmbH für die sehr gute Arbeit.

Auch in der Zukunft plant die Kommune die Verbesserung der Freizeitmöglichkeiten in Bad Frankenhausen. Wie Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) sagte, überlegt die Stadtverwaltung im Bereich des Stadtparkes das Freizeitangebot deutlich zu erweitern. „Dazu sind wir bereits mit Jugendlichen im Gespräch, die ihre Ideen und Vorstellungen mit einbringen sollen. Diese Maßnahme wird eine Größere werden und nach ersten Schätzungen weit mehr als 200 bis 300 T€ kosten. Es soll ein Treffpunkt für alle Generationen werden. Es ist geplant unter anderem für Skater und Fahrradfahrer einen Parcours zu errichten, eine Kletterwand könnten sich die Jugendlichen vorstellen, Grillplätze, Sitzgelegenheiten, Mini-Fußballfeld und viele andere Ideen werden nun zusammen getragen. Wenn das Konzept steht, werden wir im Stadtrat sowie im Ausschuß darüber diskutieren und in 2019 streben wir die Umsetzung bereits an“.

Pressemitteilungen Stadt Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Spielplatz am Schloßplatz wurde erweitert

Bad Frankenhausen Die Stadt Bad Frankenhausen ist als familiengerechte Kommune stets bemüht, die Rahmenbedingungen für Familien in der Kurstadt zu verbessern. Um das Spielangebot für die „Kleinsten“ zu erweitern bzw. zu verbessern, wurde jetzt auf dem Spielplatz am Schloßplatz ein Spielgerät für Kleinkinder errichtet.

Zur Leseliste hinzufügen

Digitales Fasten

Berlin Verzicht auf Smartphone und Co. im Trend

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsteilnehmerschulung

Artern Kyffhäuser-Verkehrswacht lädt zum 26.09. in die VHS Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Tierischer Besuch beim VdK Ortsverband Artern

Artern Etwa 60 Mitglieder kamen am 08. September zu einer Veranstaltung des VdK OV Artern. Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Revierförster W. Rüdiger wusste Spannendes über das Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“ zu berichten. Zu Gast war diesmal Revierförster W. Rüdiger (Rentner)mit dem Thema „Wald und Wild im Altkreis Artern“. Er brachte auch seinen Hund „Boss“ mit.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Pflegeeltern im Kreis

Kyffhäuserkreis Kindern ein sicheres und geborgenes zu Hause geben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Tagen

So finden Sie seriöse Gesundheitsinformationen im Internet

Köln Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland informiert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Tagen

Abrechnungsbetrug bei Pflegeleistungen

Berlin Neues aus dem Petitionsausschuss