Grundsteinlegung Servicezentrum SPI GmbH in Oldisleben

Wäscherei und Küche in Oldisleben entsteht, Bilder von Frank Neutert

Frank Neutert

Wäscherei und Küche in Oldisleben entsteht, Bilder von Frank Neutert
Dieses Album enthält 8 Bilder.
Alle Bilder anzeigen
Die SPI GmbH, die Immobilien für Altenheime und für betreutes Wohnen im Kreis entwickelt hat, baut in Oldisleben ein Servicezentrum, in dem eine Küche und eine Wäscherei Platz finden wird. Am Freitag, den 21.4.2017, war Grundsteinlegung, nächstes Jahr soll es fertig sein. Das Servicezentrum wird für 15 Jahre an die Bramos Planungs- und Servicegesellschaft mbH und die Helka Planungs- und Servicegesellschaft mbH vermietet.

Die Wäscherei wird die Pflegeheime „Haus Anna am Park“, „Haus Wilma am Anger“, „Haus Sophie“ und „Haus Martha“ mit frischer Wäsche versorgen und ist für 250 Betten ausgelegt.

Die Küche soll dann etwa 300 Essen für die bereits genannten Pflegeheime zubereiten. Bei der Grundsteinlegung hoffte man bereits auf eine Verdopplung der Portionen in den nächsten Jahren.

Werbung

Weitere Bilderserien

Bilder Überflutungen

Nach dem angesagten Dauerregen in dieser Woche sind die Pegel gestiegen und kleinere Flächen wurden überschwemmt.

The Lewis Hamilton Band

Bilder und Rezension zum Konzert im Panorama Museum vom 21. April 2017

Eisbaden 2017

Am Wochenende fand wieder das Eisbaden in der Arterner Schleuse statt. Mit dabei waren auch wieder die Läufer vom SV Kyffhäuser e.V. aus Bad Frankenhausen.

Brand in der Steilen Hohle

Shop