Kultur

„Der Kontrabass“ mit Frank Sieckel wieder in der Traditionsbrennerei

Auch in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei beginnt jetzt die neue Spielzeit 2012/2013.

Foto: Anja Daniela Wagner

Foto: Anja Daniela Wagner

Nordhausen. Am Samstag, 29. September, ist wieder das Erfolgsstück „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind zu erleben. Frank Sieckel als Kontrabassist begeisterte das Publikum in dem ungewöhnlichen Spielort in bisher 13 nahezu ausverkauften Vorstellungen.



Ein schallgedämmtes Musikzimmer. Darin ein Kontrabassist. Er schwärmt von seinem Instrument. Je länger er aber spricht, desto mehr verstrickt er sich in die Unzufriedenheiten, die ihm das Leben mit ausgerechnet diesem Instrument bereitet. Er kann nicht einmal wirklich „eklatant schön“ spielen, um der Sopranistin Sarah seine heimliche Liebe zu gestehen. Doch noch an diesem Abend will er spektakulär sein Leben verändern!


Der gebürtige Nordhäuser Frank Sieckel studierte an der Theaterhochschule Leipzig Schauspiel. In seinem ersten Engagement am Schauspielhaus Leipzig spielte er große Rollen wie Hjalmar in Ibsens „Wildente“, Peachum in „Die Dreigroschenoper“ und Hitler in Taboris „Mein Kampf“. Seit 1995 arbeitet er freischaffend für Film und Fernsehen (u. a. „Tatort“ und „Tierärztin Dr. Mertens“) sowie als Regisseur, Kabarettist, Synchronsprecher, Moderator und als Dozent für Schauspiel in Leipzig.



Im Theater Nordhausen war er in der Titelrolle des Kult-Musicals „Mein Freund Bunbury“ zu erleben und spielt seit März 2012 in der „West Side Story“ den Doc.



Die nächsten Vorstellungen von „Der Kontrabass“ finden am 29.09. um 19.30 Uhr, am 05.10. um 19.30 Uhr, am 14.10. um 18 Uhr, am 20.10. um 19.30 Uhr und am 31.10. um 18 Uhr in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei, Grimmelallee 11, statt. Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei (Tel. 0 36 31/63 63 63) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Birgit Susemihl

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Geldausgabeautomat gesprengt

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Crash zwischen Pkw und Motorrad nach Vorfahrtsverstoß

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Baustelle am Freibad von Dieben heimgesucht

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Opelfahrer bremst anderes Auto aus und flüchtet

Gehofen Verkehrsunfall zwischen Ritteburg und Gehofen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Autos außer Kontrolle

Kyffhäuserland in Kyffhäuserland

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Schulgeräte gestohlen

Heldrungen Beutezug auf dem Schulhof

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Planenschlitzer in Artern

Artern Polizei sucht nach Zeugen