Kurzmeldungen

Noch kein Eis

doch Eröffnungstermin zum Eislaufen bleibt bestehen

Bad Frankenhausen. Eislaufen in der Kurstadt Bad Frankenhausen könnte sich verschieben
Eröffnungstermin bleibt bestehen

Das Bad Frankenhäuser Lokale Bündnis für Familie, das FFB (Frankenhäuser Familien Band) hatte im letzten Jahr die Idee entwickelt, eine Eisspritzbahn zu errichten. Die Mitstreiter des Lokalen Bündnisses griffen die Idee schnell auf und planten die Schaffung einer solchen Fläche inmitten der Kurstadt Bad Frankenhausen auf der Schloßwiese.

Das FFB stellte Gelder bereit, um Sand anzuschaffen. Dieser dient der Umrandung der Eisfläche. Mitarbeiter der Kur GmbH errichteten eine Fläche von 15x30 Meter.

Als in den letzten Tagen eine längere Frostperiode zu erwarten war, erklärte sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Frankenhause bereit, langsam mit dem Befüllen der Fläche zu beginnen.
Seit Dienstag wurde die Fläche mit Wasser bespritzt. Allerdings war der Boden noch nicht weit genug gefroren, sodass das Wasser immer wieder versickerte. Tag für Tag befüllten die Kammeraden der FFW Bad Frankenhausen die Fläche weiter. Und ursprünglich war für den morgigen Samstag, 19. Januar 2013 um 14.00 Uhr die offizielle Eröffnung der Eisfläche geplant.

„Wir können zur Zeit nicht garantieren, dass man Schlittschuh laufen kann. Dennoch haben die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr für die Eröffnung alles vorbereitet, sodass wir dennoch es beim Termin belassen. Sollte man nicht Eislaufen können, kann man zumindest Glühwein trinken und etwas essen. Und dem Wasser beim gefrieren zusehen.“, so der Bürgermeister der Kurstadt Bad Frankenhausen Matthias Strejc (SPD).

Alle sind also morgen ab 14.00 Uhr auf der Schloßwiese in Bad Frankenhausen (Nähe der Kyffhäuser-Therme) eingeladen. Für das leibliche Wohl ist auf alle Fälle gesorgt!

Sollte morgen das Schlittschuh laufen nicht möglich sein, dann gehen die Organisatoren davon aus, dass spätestens am Sonntag oder Anfang kommender Woche das Eislaufen möglich ist.

Das Frankenhäuser Familienbündnis bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Kammeraden der FFW Bad Frankenhausen, die ehrenamtlich seit Tagen sich um die Eisspritzbahn kümmern.

Pressemitteilungen Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt