Sport

Vorbereitung gestartet

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2013-01/Vorbereitung-gestartet

Arterner Handballer starten erfolgreich in die Vorbereitung zur Rückrunde

Artern. Neues Jahr, neues Glück – so müsste wohl das Motto der Arterner Handballer für dieses Jahr lauten. Nach der recht verkorkten Hinrunde der HV-Männer – 2 Siege aus 9 Spielen – liegt es nun an Wiedergutmachung und eine Aufholjagt zu starten. Am 03. Januar starteten die Männer erfolgreich in die Vorbereitung, bevor es in Apolda am 19. Januar weiter geht und das letzte Hinrunden Spiel der Saison ausgetragen wird. Das Spielerische und Teamwork stehen ganz oben im Trainingsplan, um aus dieser zusammen gewürfelten Truppe eine Einheit zu formen. Einzig das das Problem mit der Kaderbesetzung verfolgt die Arterner weiter in das neue Jahr. Nachdem David Hofmann nun wieder nach überstandener Verletzung zurückkehrt, fällt nun Alexander Littig aus. Der gelernte Kreisläufer wird wohl auch nicht wieder in die Mannschaft zurück stoßen. Nach mehreren Knieverletzungen in langen Handballjahren, ist wohl jetzt der Punkt angelangt, das das Knie zu instabil ist und er seiner Gesundheit nur mehr schaden würde. Ein schwerer Verlust der nun wieder ersetzt werden muss. So hoffen die Arterner nun das ihr Rückraum-Mittelmann Mario Faulwetter zurück in die Mannschaft kehrt und für die nötige Stabilität sorgt! Aber auch in den anderen Mannschaften des HV 90 Artern, lief die Hinrunde nicht gerade glänzend ab. Die Jugendmannschaften zum Teil auf den letzten Plätzen der Tabelle, stehen die Frauen des HV mit dem dritten Platz recht gut da. In Allen Mannschaften ist also noch viel Nachholbedarf, den man bis zum Start der Rückrunde einiger Maßen zu kompensieren sollte, um einen versöhnlichen Abschluss am Ende der Saison zu haben. Wir wünschen den Spielern des HV 90 Artern viel Erfolg und ein verletzungsfreies Jahr!

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Weihnachtsmarkt in Artern

Weihnachtsmarkt in Artern

Artern Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Artern.

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise

Zur Leseliste hinzufügen
Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Kyffhäuserkreis Kreistag beschließt Änderungen bei Textilabfall und Abfallgebühren. Was in genauen Zahlen auf Sie zukommt, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen

Havarie vor Kachstedt

Kachstedt Havarie beeinträchtigt Linienverkehr

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Landratsamt schließt über Jahreswechsel

Kyffhäuserkreis Das sind die Schließzeiten

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Kyffhäuserkreis Kreistag beschließt Änderungen bei Textilabfall und Abfallgebühren. Was in genauen Zahlen auf Sie zukommt, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

182 Millionen Euro - Kyffhäuserkreis beschließt Haushalt

Kyffhäuserkreis Wofür neben den Pflichtausgaben Geld im Kreis investiert wird, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Vogelgrippe: Stallpflicht und Veranstaltungsverbot aufgehoben

Kyffhäuserkreis Endlich Entwarnung: Die Gefahr ist gebannt, und das Geflügel darf wieder frei laufen.