Sport

Hackentreffer zum Abschluss

Arterns Fußballer verabschieden sich im letzten Saisonspiel ohne großen Glanz im Spiel

Artern. VfB Artern 1919 - SG Oldisleben 1:0 (0:0)



Saisonabschluss im Salinestadion, die Arterner hatten die Spielgemeinschaft aus Oldisleben zu Gast und eigentlich ging es um Nichts mehr. Wäre da nicht die Minimalchance der Gastgeber auf den zweiten Platz in der Tabelle gewesen. Um diesen zu erreichen, musste ein eigener Sieg her und Greußen und Kraja hätten patzen müssen. Dies taten sie nicht und auch die Arterner machten ihren Sieg erst in der 90. Minute klar. Ausgerechnet das letzte Spiel von Martin Kinast an der Linie, der nach drei Jahren das Traineramt aufgibt, hatte eigentlich keinen Sieger verdient.



Dabei begann das Spiel verheißungsvoll, nach einem Einwurf von Hannes Wagner und Verlängerung von David Krauspe prüfte Sebastian Unkrodt zum ersten Mal Oldislebens Keeper Christopher Günther (2.). Und auf der anderen Seite wurde eine Ecke von Steve Tschierschwitz zu Frank Kette abgewehrt, der den Ball aber über das Tor beförderte (4.). Das war es dann aber auch erst mal. Das Spiel nahm den Charakter eines Freundschaftsspiels an, es sah aus, als wollte keiner dem anderen weh tun. Jan Gollnow probierte sich aus der Distanz, verpasste aber das Tor (16.), als der Ball erneut über Arterns Kapitän und Steven Halusa zu David Krauspe kam, netzte dieser ein, war aber knapp im Abseits und so entschied Werner Kuttig auf Ab- statt Anstoß (25.). Zwei Minuten später verfehlte Steven Halusa nach Doppelpass mit Sebastian Unkrodt den Kasten (27.) und als sich Jan Gollnow nach Zuspiel von David Krauspe super durchsetzte, landete sein Schuss leider am Pfosten (28.). Die letzte Aktion in der ersten Hälfte hatte erneut Jan Gollnow, aber sein Freistoß in den Strafraum des Gegners fand keinen Abnehmer (40.).


Grundsätzlich konnte es nur besser werden in Hälfte zwei, aber die Arterner setzten leider den Trend der letzten Wochen fort und weigerten sich, das Spiel zu machen. Zu wenige Offensivaktionen, überhastete Abschlüsse, viele Fehler im Spielaufbau, es war nicht wirklich sehenswert. Nach einer Ecke von Steven Halusa köpfte David Krauspe vorbei (51.), gleich danach rettete Steven Liebig beim Schuss von David Hofmann (52.). Und dann zeigten sich auch einmal die Gäste. Tony Finger schoss vorbei (54.), beim Schuss von Frank Kette setzte der Ball vor Carsten Kohls blöd auf und sprang dann über ihn, aber auch über das Tor (60.). Schließlich gelang Oldisleben ein Konter, Roy Bergner lief allein auf das Arterner zu, schoss dann aber am langen Pfosten vorbei (62.). Georg Schmitt schoss über das Tor (63.), nach Einwurf von Hannes Wagner köpfte David Hofmann dem Torwart in die Arme (65.). Danach endeten die Schüsse von David Hofmann und Steven Halusa in der Abwehr, der Nachschuss von David Krauspe ging drüber (70.). Nach einem Freistoß von Steven Halusa köpfte David Krauspe vorbei (80.), als Carsten Kohls den Schuss von Steve Tschierschwitz zu kurz abwehrte, schoss Michel Schefter vorbei (82.). Der nach vorn gerückte Matthias Nelde passte zu Tom Schlotthauer, der aber den Ball weit über das Tor setzte (84.), ein Freistoß von Roy Bergner ging am Tor vorbei (86.). Alle hatten sich mit dem torlosen Remis abgefunden, als Matthias Nelde das Spiel doch noch für die Arterner entschied. Nach einem Foul an der Außenlinie an David Krauspe entschied Werner Kuttig auf Freistoß. Jan Gollnow brachte den Ball an den langen Pfosten, dort lauerte Matthias Nelde, der den Ball annahm und mit der Hacke über die Linie beförderte (90.).



So holte der VfB aus den letzten drei Heimspielen neun Punkte, obwohl er spielerisch vieles vermissen ließ. Am Ende dieser durchwachsenen Saison reichte es zu Platz vier in der Tabelle, Platz eins in der Fair-Play-Wertung - und zum Pokalsieg!



Torsten Laube

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt