Kurzmeldungen

Neuer Geschäftsführer in der Klosterschule

Kjell Eberhardt war zuvor Staatssekretär

Roßleben. Kjell Eberhardt, Staatssekretär a.D., wird neuer Geschäftsführer der Stiftung Klosterschule Roßleben. Damit löst Kjell Eberhardt zum 1. September 2014 den langjährigen Geschäftsführer Christian von Witzleben ab, der die Stiftung seit 1997 geleitet und die Klosterschule Roßleben 2009 in die freie Trägerschaft geführt hat. In seiner Zeit hat sich die Klosterschule Roßleben wieder als eine der führenden Internatsschulen Deutschlands etabliert.
Kjell Eberhardt war von 2004 bis 2009 Staatssekretär im Thüringer Kultusministerium und anschließend Director Educational & Political Affairs der WorldSkills Leipzig 2013. Er ist ausgebildeter Lehrer für Physik und Mathematik und bringt umfangreiche Erfahrungen zur Führung einer Stiftung mit. "Ich freue mich, dass wir mit Kjell Eberhardt einen Experten der Schulbildung für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Stiftung gewinnen konnten. Mit seinem Wissen und seiner langjährigen Verbundenheit zur Klosterschule Roßleben wird er die Stiftung und die Schule weiter voranbringen", so Christian von Witzleben.
Christian von Witzleben wird ab Herbst 2014 neuer Erbadministrator und Vorsitzender der Stiftung Klosterschule Roßleben. Er tritt damit die Nachfolge von Rechtsanwalt Job von Witzleben an, der seit 1997 als Vorsitzender der Familienstiftung tätig war. Christian von Witzleben wird sich und seine Erfahrungen somit weiterhin zur langfristigen Entwicklung der Klosterschule Roßleben einbringen.
Kjell Eberhardt: "Ich freue mich sehr auf die Arbeit in Roßleben. Gemeinsam mit Christian von Witzleben und dem gesamten Team möchte ich dazu beitragen, dass die Klosterschule Roßleben als Zukunftsstandort in der Region nicht mehr wegzudenken ist. Hier sind hervorragende Grundlagen gelegt und ich bin überzeugt, dass wir die vor uns liegenden Herausforderungen erfolgreich meistern werden."

Pressemitteilungen Klosterschule Roßleben

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt