Land und Leute

Neujahresempfänge mit Joyce I.

Unsere Salzprinzessin Joyce I. war auf dem Neujahresempfang der Stadt Artern und des Kyffhäuserkreis in Sondershausen. Hier schildert sie ihre Eindrücke für uns.

Artern/Sondershausen. Hallo meine lieben Leser, hallo liebe Arterner!

Vorab wünsche ich Euch noch ein gesundes neues Jahr 2015. Auf dass es ein erfolgreiches und gutes wird, indem sich all Ihre Wünsche erfüllen!
Am 09. Januar nahm ich am Arterner Neujahrsempfang teil, der traditionell im Rittersaal des Rathauses stattfand. Nachdem sich alle Gäste im Raum versammelt hatten, wurde die Veranstaltung musikalisch durch Helena Elisabeth Schwarzenberger eröffnet, die ihr Können am Klavier bewies. Anschließend begann Bürgermeister Wolfgang Koenen mit seiner Neujahrsrede, die er unter dem Thema „Zahlen, Fakten und Ereignisse“. Betrachtet wurde das vergangene Jahr. Der Bürgermeister nannte Zahlen zur Bevölkerungsentwicklung, zur Wirtschaft und lies auch die wichtigsten Feste und Märkte, die bedeutend für unsere kleine Stadt sind, Revue passieren. Doch nicht nur 2014 spielte eine Rolle in seiner Rede. So gab Herr Koenen auch einen Ausblick auf 2015 und zukünftige Projekte. Am Ende dieser blieb Zeit für Gespräche und der gemütliche Teil des Empfangs begann.
Da ich ein Freund von Symbolen bin, erzähle ich noch schnell von einer kleinen Begebenheit. Inmitten der Worte unseres Bürgermeisters verirrte sich ein Marienkäfer auf dem Mikrofon, wenn das mal nicht ein gutes Zeichen Artern 2015 ist! Vergangenen Freitag besuchte ich dann als Botschafterin der Imagekampagne des Kyffhäuserkreises den Neujahrsempfang unserer Landrätin Antje Hochwind in Sondershausen. Mehr als 800 Menschen fanden Platz in der Karl-Günther-Kaserne. Mit so vielen Besuchern hatte ich nicht gerechnet und war wirklich sehr beeindruckt.
Zu Beginn ihrer Rede ordnete Landrätin Antje Hochwind eine Schweigeminute für die Getöteten des Anschlages auf Charlie Hebdo in Paris an. Nachfolgend rekonstruierte sie das vergangene Jahr und berichtete unter anderem vom Fortschritt am Unstrut-Werra-Radweg, der baldigen Fertigstellung der Bundesautobahn A71 und zahlreichen weiteren erfreulichen Angelegenheiten unseres Kreises. Hiernach fanden einige Auszeichnungen statt und Frau Hochwind überreichte dem Redaktionsleiter der Thüringer Allgemeine die erste TA, die 1990 im Kyffhäuserkreis erschien. Ausklingend wurde die Veranstaltung musikalisch umrahmt.
Ich erlebte wieder einmal zwei besondere Auftritte, die ich lange in Erinnerung behalten werde!

Bis bald und viele, liebe Grüße,
Eure Salzprinzessin Joyce I.

Joyce Hellmann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Neue Allgemeinarztpraxis in Artern startet am 01. August

Neue Allgemeinarztpraxis in Artern startet am 01. August

Artern Es wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Das sind die Neuen, die nach Artern kommen.

Zur Leseliste hinzufügen
Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Artern Seit Anfang Januar wurden in der Stadt Artern Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt. Zielstellung des Bürgerbegehrens ist, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zukünftig kostenfrei ins Arterner Soleschwimmbad gehen können.

Zur Leseliste hinzufügen

Auto überschlägt sich zwischen Artern und Edersleben

Artern Tierliebe wird zum Verhängnis

Zur Leseliste hinzufügen

Mercedes gegen die Wand gesetzt und dann die Flucht ergriffen

Borxleben in Borxleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

1. Hausärzteabend im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Am Mittwoch, dem 23 April 2025, lud das Landratsamt Kyffhäuserkreis zum ersten Hausärzteabend nach Bad Frankenhausen ein.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Einbrecher erbeuten Kraftstoff

Borxleben von Firmengelände - Zeugen gesucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Hochwertiger SUV auf Parkplatz ausgeschlachtet

Heldrungen in Heldrungen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Kennzeichendiebe beobachtet

Wiehe in Wiehe