Kurzmeldungen

Ideen sind gefragt

Regionale Aktionsgruppe Kyffhäuser e.V. am Anfang neuer Förderperiode

Sondershausen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns Visionen und gestalten Sie aktiv die Entwicklung im Kyffhäuserkreis

Kennen Sie den Kletterturm und die Kletter- und Erlebnishalle im Ferienpark Feuerkuppe oder den Kinderklettergarten im Freizeitpark Possen? Sind Sie schon mal auf dem Unstrut-Werra-Radweg mit dem Fahrrad alleine, mit Familie oder Freunden unterwegs gewesen und haben Sie sich schon mal an dem sanierten Bürgerhaus in Esperstedt erfreut? Dann kennen Sie einige unserer Projekte, die in den letzten Jahren über den LEADER-Prozess gefördert werden konnten.
LEADER steht für die Vernetzung der aktiven Menschen in einer Region und den selbstbestimmten Einsatz von Fördermitteln für Dorfentwicklungs- und Revitalisierungsprojekten oder den ländlichen Wegebau. Diese Erfolgsgeschichte geht in eine neue Runde und startet in die neue Förderperiode. Die Regionale Aktionsgruppe (RAG) Kyffhäuser e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit Ihnen und mit vereinten Kräften eine Regionale Entwicklungsstrategie zu erarbeiten, die als Wettbewerbsbeitrag im Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft eingereicht wird und nach Anerkennung als Fördergrundlage dienen soll.
Der Auftakt findet statt am:
Freitag, den 06.03.2015, 14 – 17 Uhr
Kyffhäusersparkasse, großer Saal im 3. OG (DG)
Ulrich-von-Hutten-Str. 19, 99706 Sondershausen
Alle Bürgerinnen und Bürger, Vertreter von Verwaltung, Institutionen und Politik sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns die Schwerpunkte und Ziele der ländlichen Entwicklung für die nächsten Jahre zu erarbeiten.
Weitere geplante Veranstaltungen:
14. April, 17 - 19 Uhr, Rathaus Bad Frankenhausen
29. April, 14 - 17 Uhr, Rathaus Ebeleben


Norbert Enke
Vereinsvorsitzender
Regionale Aktionsgruppe (RAG) Kyffhäuser e.V.

Pressemitteilung Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Rathaus während des Zwiebelmarkts

Artern Amtsschilder gestohlen, Ermittlungen laufen

Zur Leseliste hinzufügen
VHS Bildungswerk feiert Jubiläum

VHS Bildungswerk feiert Jubiläum

Kyffhäuserkreis Das VHS-BILDUNGSWERK blickt im Oktober 2025 auf 35 Jahre erfolgreiche Arbeit in der Aus- und Weiterbildung sowie der Kinder- und Jugendhilfe zurück.

Zur Leseliste hinzufügen

Berauscht mit Auto überschlagen

Schönewerda Trunkenheitsfahrt endet im Acker

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Bad Frankenhausen Vorfahrt missachtet, Kreuzung blockiert

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

E-Bike gestohlen

Bad Frankenhausen Fahrraddieb schlägt in Bad Frankenhausen zu

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Kupferfallrohr gestohlen

Bad Frankenhausen Klinik um Fallrohr erleichtert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Baustelle Ziel von Dieben

Bad Frankenhausen Baggerschaufeln weg

Zur Leseliste hinzufügen
vor 8 Tagen

Opel entwendet- Polizei bittet um Hinweise

Mönchpfiffel-Nikolausrieth Nachts verschwunden