Sport

Ein souveräner Sieg

B-Junioren gewinnen gegen Nordhausen mit 4:0 (2:0) und dabei hätte das Spiel fast nichts stattgefunden...

Artern. Die größte Leistung vollbrachte wohl unser B-Junioren-Trainer Lars Beyer an diesem Samstag-Mittag, als er kurzfristig für das Spiel seiner Jungs einen neuen Schiedsrichter organisieren konnte. Beide Mannschaften standen bereits zum Warmmachen auf dem Platz, aber ein Schiedsrichter war nicht in Sicht. So telefonierte Lars mehrmals mit den Schiedsrichter-Ansetzern, um das Spiel bei den guten Bedingungen im Arterner Saline-Stadion irgendwie stattfinden zu lassen. Trotz der späten Anstoßzeit (11:30Uhr) und dem damit verbundenen Einsätzen vieler Schiedsrichter bei den Männerspielen ab 13:30Uhr, hofften beide Trainer doch noch auf ein mögliches Spiel. Ein großes „Dankeschön“ geht dabei an Steffen Schiller aus Kalbsrieth, der sich mit großem persönlichen Engagement einbrachte, seinen schon geplanten Schiedsrichter-Einsatz so umzulegen, um das Spiel unsere B-Junioren gegen die Jungs aus Nordhausen irgendwie noch möglich zu machen. Steffen, das war Spitze! Wir möchten uns außerdem bei den Verantwortlichen und dem ganzen Team von Wacker Nordhausen bedanken, da Sie sich zu keiner Zeit beschwerten, sondern auch auf ein heutiges Spiel beider Teams hofften! Danke Wacker, das ist nicht selbstverständlich! Im Spiel selbst übernahm der VfB Artern gleich zu Beginn das Geschehen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man dem Tabellennachbarn aus Nordhausen keinen Platz zur Entfaltung. Heute war man wieder eng am Gegenspieler und gab auch keinen Ball verloren. Als sich dann in der 24.Minute unser Phantom Jano Beyer einen langen Ball an die Strafraumgrenze angelte und blitzschnell abzog, schlug der Ball unhaltbar für den Nordhäuser Torwart zur Arterner Führung ein. Jetzt wollte man mehr, setzte weiter nach und kam zu einigen guten Chancen. Eine davon nutzte unser Kapitän Eric Hildebrandt in der 35.Minute zur 2:0 Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit spielte unser Team weiter sicher nach vorn und ließ kaum gefährliche Gegenstöße zu. So war es erneut Eric Hildebrandt, der einen tollen Angriff in der 51.Minute zur beruhigenden 3:0 Führung abschloss. Den Schlußpunkt setzte heute Paul Kluschnik, als er einen Eckball von Stevie Bank in der 79.Minute zum 4:0 Endstand klasse einköpfte. Dieser Sieg beruht auf einer souveränen und tollen Mannschaftsleistung unserer Jungs. So kann und wird man auch im letzten Spiel des Jahres gegen Mühlhausen punkten… (tp)

Matthias Trippo

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt