Land und Leute

Spende für Schulförderverein

Eine Spende erhielt der Schulförderverein der Grundschule „Am Königstuhl“.

Herr Peter Korlek bei der Spendenübergabe an Frau Hannelore Flitner vom Schulförderverein

Herr Peter Korlek bei der Spendenübergabe an Frau Hannelore Flitner vom Schulförderverein

Artern. Für all jene, die die weihnachtliche Atmosphäre an der Arterner Veitskirche lieben, gab es am

3. Advent noch einen besonders stimmungsvollen Nachmittag. Der Chor unserer Grundschule

hatte ein schönes Programm einstudiert, das er in der Veitskirche aufführte. Anschließend gab

es den Märchenfilm „Das singende, klingende Bäumchen“ für unsere kleinen Gäste, das der

Bundestagsabgeordnete, Herr Selle, organisiert hatte.

Draußen hatte unser Handballverein HV `90 besonders schön geschmückt und sorgte auch

für das leibliche Wohl. Es gab Glühwein, Kinderpunsch und Kaffe sowie Leckereien vom
Grill. Und auch der Duft frisch gebackener Waffeln lockte. Für den schönen Nachmittag

möchte ich allen, die sich an der Organisation und Durchführung beteiligt haben, ganz

herzlich danken.

Eine besondere Freude bereitete der HV`90 den Schülern der Grundschule am letzten

Schultag vor den Weihnachtsferien, wo Vereinsmitglied Peter Korleck im Namen des

Handballvereins von den Erlösen des Adventsnachmittags 100,00 Euro an den

Schulförderverein übergab.

Vielen Dank dafür!

Christine Zimmer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt