Land und Leute

Baum des Jahres für Artern

CDU-Stadtverband pflanzt Winterlinde

Artern. Am vergangenen Samstag setzte der CDU-Stadtverband Artern eine vor zwei Jahren begründete Tradition fort. Die Baumgruppe an der Nordseite des Arterner Salinestadions wurde um eine Winterlinde, den Baum des Jahres 2016, erweitert. Anlass war der Tag des Baumes, der in jedem Jahr bundesweit begangen wird und auf die Bedeutung der Bäume für Klima und Umwelt aufmerksam machen soll. Unterstützung gab es von der Firma Killat Garten- und Landschaftsbau sowie vom VfB 1919 e. V. durch tatkräftige Mithilfe.

Uwe Baumann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Wo ist Helmut Jäger?

Wo ist Helmut Jäger?

Schönewerda Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Zur Leseliste hinzufügen

Bezahlkartensystem für Asylbewerber

Kyffhäuserkreis im Kyffhäuserkreis ab März

Zur Leseliste hinzufügen

Abkochgebot für Trinkwasser - aufgehoben!

Udersleben im Bereich Udersleben

Zur Leseliste hinzufügen

Jugendliche betreten leerstehendes Gebäude

Ringleben in Ringleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Transporter aufgebrochen

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Trickbetrug an Tankstelle

Kyffhäuserkreis Warnung der Polizei

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf