Land und Leute

Osterkaffekränzchen und Osterfeuer

Salzprinzessin Joyce I. berichtet von ihrem Auftritt zum Gründonnerstag und vom Osterfeuer.

Die Salzprinzessin im DRK Alten- und Pflegeheim auf dem Königstuhl

Die Salzprinzessin im DRK Alten- und Pflegeheim auf dem Königstuhl

Artern. Hallo meine lieben Leserinnen und Leser.

Heute werde ich mal wieder ein wenig von meinen vergangenen Auftritten berichten.
Als Arterner Salzprinzessin wurde ich zum Gründonnerstag zum Osterkaffekränzchen in das DRK Alten- und Pflegeheim auf dem Königstuhl eingeladen. Vielen Dank an Frau Czauderna, die mir dies ermöglichte.
Für mich war es eine Premiere, denn ich war zum ersten Mal in diesem Altenheim. Von zwei Pflegekräften wurde ich freundlich begrüßt und man stellte mich der ersten Gruppe vor, die sich um einen großen Tisch bei Kaffee und Kuchen versammelte. Anschließend führte man mich durch das Gebäude. Auf mich machte es einen sehr guten Anschein und alles wirkte sehr vertraut. In der oberen Etage gab es eine zweite Gruppe, die den Gründonnerstag zelebrierte. Auch hier wurde ich vorgestellt und verweilte einen Moment. 80 Bewohner leben in diesem Haus und auf mich machten die älteren Herrschaften, die ich antraf, einen aufgeweckten fröhlichen Eindruck. „Oh wir haben heute eine echte Prinzessin hier!“ entgegnete eine Frau. Ich liebe diese „Auftritte“, bei denen man die Herzlichkeit der Menschen spüren kann. Es ist schön, dass man mit diesem Amt Menschen so begeistern und glücklich machen kann- dabei steckt man nur in einem Kleid und trägt ein Krönchen.
Dieser Nachmittag steckte voller Herzenswärme und ich bin sehr dankbar, dass ich auch solche Begegnungen haben kann! Es ist wirklich toll, dass wir das DRK Alten- und Pflegeheim hier in Artern haben und ich kann es aufgrund des guten Klimas sehr wohl weiterempfehlen!
Mein zweiter Auftritt war keiner im Kleid. Vielleicht ahnen es nun schon welche- die Rede ist von unserem Arterner Osterfeuer. Nach dem Dornröschenschlaf wurde es letztes Jahr wieder zum Leben erweckt und zählt nun zu unserer alljährlichen Tradition. Ich berichtete letztes Jahr darüber, wie nötig unsere Traumstadt solche Veranstaltungen hat, um wieder mehr zusammenzuwachsen. Das diesjährige Osterfeuer war ein voller Erfolg und wenn man sich selbst kein Bild davon machen konnte, hat man wirklich etwas verpasst.

Als musikalisches Highlight diente das Arterner Schalmeienorchester, welches den Laternenumzug anführte. Mit viel Freude und Spaß zogen Groß und Klein bis zum Glinz mit.
Durch das Freilichtkino wurde das Feuer zum absoluten Hit und man konnte bei Getränken und Essen den Film genießen. Auch in diesem Jahr hatte ich wieder die Aufgabe, die kleinen hungrigen Gäste mit Stockbrot zu versorgen. Binnen kurzer Zeit waren die kleinen Knüppelkuchen, die vorher aus 5kg Mehl und weiteren Zutaten liebevoll zubereitet wurden, aufgebraucht.
Vielen Dank also an alle fleißigen Helfer und natürlich nicht zuletzt an DIE LINKE, insbesondere Herrn Torsten Blümel, für diese hervorragende Organisation und Umsetzung!
Liebste Grüße von mir und bis bald!
Eure Joyce I.

Joyce Hellmann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt