Sport

Spielbericht JFV Süd Eichsfeld gegen VfB Artern

D-Junioren unterliegen in Lengefeld.

Lengefeld. Spielbericht JFV Süd Eichsfeld gegen VfB Artern

Nach einer beschwerlichen Anfahrt zum Fußballstützpunkt in Lengefeld am Stein, wollten die Jungen des VfB Artern nicht mit leeren Händen wieder nach Hause fahren. Diesmal halfen Jonathan Kliem und Laurin Jordanland den D-Junioren. Die Arterner starteten mit einer 3-2-2 Aufstellung und wollten über Franz Stöhr und Richard Schirmer im Sturm Akzente setzen. Eichsfeld übernahm aber von Beginn an die Regie des Spiels. So wurde Artern in die eigene Hälfte gedrängt. Entlastung gab es nur selten, da Artern sehr schnell jeden Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Besser machte es die Arterner Hintermannschaft, die den Stürmern des Gegners arges Kopfzerbrechen bereitete. Aber das konnte die gesamte Mannschaft aus Artern nicht durchstehen und so fiel nach einem Freistoss in der 25.min das 1:0 für Eichsfeld. Und nun begann wieder dasselbe, was immer nach einem Rückstand der Arterner passiert. Statt sich aufzurappeln und weiter seinem Ziel nachzugehen, senken sich Köpfe und die Körperspannung ist weg. So dauert es nicht lange 26.min und es klingelt ein zweites Mal im Arterner Gehäuse. 28.min Freistoss aus 20m und wieder ein Einschlag im Arterner Tor 3:0. Kurz vor der Pause zeigte Artern, dass auch sie eine gute fußballerische Qualität besitzen, aber in einem solchen Spiel fehlt eben auch ein bisschen Glück. So ging es in die Halbzeit, wo neue Kraft getankt werden konnte. Der Trainer schwor in seiner Pausenansprache seine Jungen noch einmal ein, die Köpfe nicht hängen zu lassen, weiter zu kämpfen und den Gegner ebenfalls zu beeindrucken. So versuchte Artern in der 2. Hälfte so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen, doch mit einem Sonntagsschuss und seinem 4 Treffer erhöhte Vinzent Krieger auf 4:0. Artern drängte trotzdem weiter auf einen Treffer aber Richard Schirmer und auch Franz Stöhr scheiterten immer wieder an sich selbst oder am Keeper von Eichsfeld. Der Gastgeber setzte nun auf Konterfußball und diese wurden mit einer hohen Präzision ausgeführt. So gelang dem Gastgeber in der 40.min das 5:0 und in der 42.min das 6:0 durch den 5-fach Torschützen Vinzent Krieger. Artern konnte an diesem Tag machen was es wollte, es gelang einfach nichts. In der 56.min dann das letzte Tor für den Gastgeber aus Lengefeld am Stein. Das Ergebnis von 7:0 täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg, aber der Gastgeber nutzte seine Möglichkeiten eiskalt und Artern vergab vor allem in Hälfte 2 zahlreiche Chancen.

Tor : Moritz Ritsch Abwehr : Laurin Jordanland- Nico Herfort- Maximilian Lüttich
Mittelfeld : Jonas Henning- Elias Nelde
Angriff : Richard Schirmer- Franz Stöhr
Wechsel : Jonathan Kliem

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt