Kurzmeldungen

Kita „Magdalenenstraße“

Verkehrssicherheitstag in Artern

Artern. Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ fand durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am Donnerstag dem 15.06.2017 ein Verkehrssicherheitstag in der Kita „Magdalenenstrasse“ statt..

Den Kindern wurde das Verhalten am Fußgängerüberweg erläutert, geübt und Hinweise zu richtigen Handlungsweisen beim Überqueren des Zebrastreifens gegeben.

Bewegung und Gleichgewicht bildeten den Hauptanteil des Verkehrssicherheitstages. Es wurden verschiedene Elemente geübt, wie das Ampelspiel, Eierlauf über eine Wippe, Gleichgewichtsübungen mit einem Balanciersäckchen auf dem Kopf, Standsicherheit auf einer beweglichen Unterlage.
Den Abschluss bildete ein Parcours mit Spielfahrzeugen. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten war bei der Absolvierung des Parcours hohe Konzentration und Sozialverhalten durch die Kinder gefordert. Vor Beginn des Parcours wurden den Kindern die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelmes und dessen richtiger Sitz erläutert. Durch den Eierhelmtest wurde das anschaulich demonstriert

Das Aktionsprogramm „Kinder im Straßenverkehr“ wird durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur für gefördert und durch die örtliche Verkehrswacht umgesetzt.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita bedanken sich bei allen beteiligten Mitwirkenden.

Bernd Müller Kyffhäuserverkehrswacht Artern e.V.

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen

Asbest- und Bauschuttablagerungen

Kyffhäuserkreis an mehreren Orten im Kreis

Zur Leseliste hinzufügen

Planenschlitzer in Artern

Artern Polizei sucht nach Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen

Radfahrer mit 2,69 Promille gestoppt

Artern Volltrunken auf zwei Rädern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Mann klaut Gegenstände aus Auto

Bad Frankenhausen Dreister Diebstahl an Tankstelle

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Bänke von Friedhof gestohlen

Bad Frankenhausen Frevel auf dem Friedhof

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Kupferdiebe plündern Kirche

Artern Sakrileg in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Einbruch in Vereinsräumen

Bad Frankenhausen Werkzeug weg, Schaden da