Land und Leute

Die Show der Außergewöhnlichen Talente

Ein buntes Spektakel für Groß und Klein verspricht die Stiftung Finneck und sucht noch Teilnehmer.

3. Platz im vorherigen Jahr: Die Trommler des Wohnheims der Lebenshilfe Ilmkreis

3. Platz im vorherigen Jahr: Die Trommler des Wohnheims der Lebenshilfe Ilmkreis

Sömmerda.

Sömmerda. Die Stiftung Finneck sucht auch in ihrem Jubiläumsjahr 2018 wieder außergewöhnliche Menschen, die ein künstlerisches Talent haben und dieses in einer bunten Show am 17. April 2018, von 9.30-13.00 Uhr, auf der Bühne des Volkshauses Sömmerda präsentieren möchten.

Die öffentliche, vom Gedanken der Inklusion getragene, „Show der Außergewöhnlichen Talente“ findet in diesem Jahr bereits das 6. Mal statt. Die vielfältigen Darbietungen der letzten Jahre haben das Publikum immer wieder aufs Neue begeistert. Es wurde getrommelt, gesungen, getanzt und Sketche vorgeführt, als Einzel- oder Gruppendarbietung.

Über die Vergabe der Pokale für die Plätze 1-3, die wieder in den Finneck-Werkstätten hergestellt werden, entscheidet das Publikum. Die Wertung erfolgt in den Kategorien Kita-Kinder, Schüler und Erwachsene.

Wer Lust hat, sich an diesem fairen Mitstreit zu beteiligen, sollte sich bis zum 28. Februar 2018 bei der Freizeitpädagogin der Stiftung, Gabriela Eckardt (Telefon:01578 37 63 110, E-Mail: gabriela.eckardt@stiftung-finneck.de) oder im Sekretariat der Wohnstätten der Stiftung (Telefon: (03 63 77)76 31 52, E-Mail: wohnstaetten@stiftung-finneck.de) anmelden. Folgende Angaben sind notwendig: Name der Darbietung, Teilnehmerzahl, Ansprechpartner, Telefonnummer oder E-Mailadresse.

Als Showact in diesem Jahr werden „De Randfichten“ mit dabei sein.

Die Stiftung Finneck freut sich auf ein inklusives künstlerisches Ereignis mit bunten Darbietungen und vielen Zuschauern am 17. April 2018, im Volkshaus Sömmerda. Der Eintritt ist frei.

C. Stichling

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Schönfeld Nach mehr als vier Jahren ohne direkte Querung über die Unstrut ist es endlich soweit: Am Samstag, dem 25. Juli 2026, wird die neue Rad- und Fußgängerbrücke in Artern, Ortsteil Schönfeld, im Rahmen eines großen Brückenfestes offiziell eröffnet. Das wird los sein.

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei hochwertige E-Bikes entwendet

Artern aus Hausflur

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Wiehe Wiehes Markt lockt: Von Disco bis Mittelalter – drei Tage Feiern im Herzen der Stadt! Lesen Sie hier das vollständige Programm.

Zur Leseliste hinzufügen

Öl in Gullys eingeleitet

Kyffhäuserland Kriminalpolizei ermittelt nach Umweltdelikt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Wohngeldanträge kostenlos

Kyffhäuserkreis Sie brauchen keinen Drittanbieter

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Geschwindigkeitsmessung am Kyffhäuser

Bad Frankenhausen doppelt so schnell wie erlaubt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Unbekannte schlagen Autofenster ein

Artern Geldbörse entwendet

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

68 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Kyffhäuserkreis ohne Berufsabschluss

Kyffhäuserkreis Es ist nie zu spät: Wer jetzt noch eine Berufsausbildung sucht, hat gute Chancen. Insgesamt bieten die Betriebe im Kyffhäuserkreis noch 123 Ausbildungsplätze.