Sport

Germanen erfolgreich in Halle/Saale am Start

Der AC Germania trat bei den Landesmeisterschaften im klassischen und freien Ringkampf in Halle an und konnte einige Erfolge für sich verbuchen.

Foto: Christian Tiesel

Foto: Christian Tiesel

Halle. Am 10. Februar 2018 fanden nach den Thüringer Landesmeisterschaften nun auch die Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt im Freien und Klassischen Stil in Halle statt. Ausgerichtet wurde das Turnier vom SV Braunsbedra. Es sollte ein Medaillensegen für den AC Germania Artern werden.

Erfreulicherweise konnte eine deutliche Erhöhung der Teilnehmerzahl bei diesem offen ausgetragenen Turnier gegenüber dem Jahr 2017 festgestellt werden. Es waren insgesamt 211 Sportler in beiden Stilarten am Start. Aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen, Hessen, Brandenburg und Tschechien waren die Ringkampfsportler zum Wettkampf angereist. Der AC Germania Artern konnte in diesem Jahr eine große gemeinsame Mannschaft an den Start bringen. Von den kleinsten der C-Jungend bis hin zu den Männern und Frauen stellten die Germanen 14 Kämpfer im freien Stil und 12 im klassischen Stil auf die Matten. Mannschaftsringer Jan Zizka reiste mit weiteren tschechischen Sportfreunden ebenfalls zum Wettkampf an. Darüber freuten sich die Germanen aus Artern besonders. Natürlich wollte ein jeder an diesem Tag die Krone des Landesmeisters erringen.

Die Germanen stellten sich in den verschiedenen Altersklassen – vier Sportler der C-Jugend, drei der B-Jugend, ein A-Jugendlicher, sechs Männer und eine Frau – ihren Gegnern. Hierbei errangen die Sportler zur Freude der Trainer und Mitreisenden dabei sieben Landesmeistertitel im freien Stil und vier Landesmeistertitel im klassischen Stil.

Am Ende des Tages konnte eine rund herum positive Bilanz gezogen werden. Insgesamt kehrten die Germanen mit 21 Medaillen aus Halle zurück. Jack Eisenhardt, Jan Zizka und Christian Mehlig erkämpften in Halle sogar den Landesmeistertitel in beiden Stilarten. Als bislang bester Sportler vom AC Germania Artern in diesem Jahr hat Jack Eisenhardt nun alle vier Landestitel in der Tasche. Meister in Thüringen und in Sachsen-Anhalt in beiden Stilarten! Ein souveräner Beweis für sein aktuell starkes Leistungsvermögen.

Mit den guten Ergebnissen erreichte die ACG-Mannschaft in der Gesamtvereinswertung einen 2. Platz. In den Einzelkategorien Männer griechisch und Freistil, sowie C-Jugend griechisch jeweils sogar den 1. Platz.

Der Glückwunsch von Verein und Betreuern geht an alle Medaillengewinner und Platzierten. Diese Leistungen in allen Altersklassen stellten die Trainer und Betreuer zufrieden und lassen alle positiv in Richtung der nächsten Höhepunkte, den Mitteldeutschen Meisterschaften 2018, blickten.

Folgende Platzierungen wurden im Einzelnen erreicht:

Freier Ringkampf:

C-Jugend

1. Platz Jack Eisenhardt
1. Platz Max Neubert
4. Platz Jacob Gabriel
6. Platz Noah Allendorf

B-Jugend

3. Platz Marco Krüger
6. Platz Cedrik Tiesel
6. Platz Pascal Filla

A-Jugend

3. Platz Jan Eric Reinhardt

Frauen
1. Platz Katharina Gilewitsch

Männer

1. Platz Hasam Sherzad
1. Platz Steve Brylla
1. Platz Jan Zizka
1. Platz Christian Mehlig
2. Platz Pascal Göbel

Klassischer Ringkampf:

C-Jugend

1. Platz Jack Eisenhardt
2. Platz Max Neubert
2. Platz Noah Allendorf
3. Platz Jacob Gabriel

B-Jugend

2. Platz Cedrik Tiesel
3. Platz Marco Krüger
4. Platz Pascal Filla

A-Jugend

3. Platz Jan Eric Reinhardt

Männer

1. Platz Tim Salzmann
1. Platz Jan Zizka
1. Platz Christian Mehlig
3. Platz Hasam Sherzad

Manja Braunsdorf / AC Germania Artern

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Büroräume von Einbrecher heimgesucht

Artern Beute Fehlanzeige, Schaden hoch!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Psychische Notlage löst Großeinsatz aus

Roßleben Polizeieinsatz in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Krippenspiel sucht Talente von 4 – 99 Jahren

Artern Die Flöhchen Familieninitiative sucht wieder Laienschauspieler für ein generationsübergreifendes Krippenspiel. Wer wird dieses Jahr die Herzen der Zuschauer erwärmen?