Kurzmeldungen

Thüringer Sozialministerin

besucht den Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis. Am Montag, den 19. März 2018 wird Frau Ministerin Heike Werner (DIE LINKE) vom Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie auf Einladung von Frau Landrätin, Antje Hochwind (SPD), in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr den Kyffhäuserkreis besuchen.

Der Beginn um 10:00 Uhr im Freizeitzentrum Artern (Hohle 5) erfolgt durch die Begrüßung von Frau Landrätin Hochwind als auch eine Einführung durch Frau Ministerin Werner in das Landesprogramm Familie/“Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ (LSZ) und dessen Bedeutung vor Ort. In diesem Zusammenhang wird Frau Ministerin Werner feierlich den Fördermittelbescheid für die Umsetzung des Programms im Kyffhäuserkreis übergeben.

Im Anschluss ist Zeit für detaillierte Pressefragen.
Gegen 11:00 Uhr wird dem Thinka-Büro in der Einbecker Straße 6 ein kurzer Besuch durch die Ministerin, die Landrätin sowie Frau Christine Zimmer (CDU), der Bürgermeisterin der Stadt Artern, abgestattet.

Der nächste Teil des Termins findet in Roßleben statt. Um 11:30 Uhr werden die Ministerin und die Landrätin vom Bürgermeister, Herrn Steffen Sauerbier (SPD), im Mehrgenerationshaus (Thomas-Müntzer-Straße 1) empfangen. Hier findet ein Rundgang statt.

Ich würde mich freuen, Sie werte Medienvertreter, an diesem Tag zum Besuch von Frau Ministerin Werner begrüßen zu können.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen