Kurzmeldungen

Jahresabschluss des Kyffhäuserkreises

positiver Jahresabschluss erzielt

Kyffhäuserkreis. Auch im Jahr 2017 konnte sich der Kyffhäuserkreis weiter finanziell stabilisieren. Wie in den letzten Jahren wurde ein positiver Jahresabschluss erzielt.

Der endgültige Jahresabschluss für das Jahr 2017 beträgt 184.755,60 €.
Dieses positive Ergebnis konnte speziell durch Einsparungen im Personalbereich, aber auch durch die verhängte Haushaltssperre erzielt werden.

Trotz der hohen finanziellen Belastungen durch das Schulbauprogramm und des Neubaus dreier Schulen im Kyffhäuserkreis ist die finanzielle dauernde Leistungsfähigkeit gesichert.

„Wir haben unsere finanzielle Situation weiter verbessert und schaffen so die Voraussetzungen für die Aufnahme weiterer Kredite. So können wir den Neubau einer Mehrzweckhalle in Artern beginnen und das Schulbauprogramm für kleinere Grundschulen im ländlichen Raum starten“ freut sich die Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind (SPD).

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen
Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Heygendorf Nach einer Brückenprüfung muss die Brücke gesperrt werden.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Gartenanlage

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrrad gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fachkräfte gewinnen und halten

Kyffhäuserkreis Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt gemeinsam mit Landratsamt Kyffhäuserkreis neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung. Die Thaff möchte Unternehmen vor Ort Chancen aufzeigen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht auf Auto aufgefahren

Heldrungen in Heldrungen