Kurzmeldungen

Landrätin begrüßt neuen Klinikträgers KMG

Zusage des neuen Klinikträgers KMG, das Manniske-Krankenhaus in Bad Frankenhausen zu erhalten.

Bad Frankenhausen. Es wird als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit jetzt 51 Planbetten weitergeführt. Darüber hinaus sichert KMG zu, auch die Geburtenstation im Krankenhaus Sondershausen zu erhalten.

Mit diesen Zusagen ist die stationäre Versorgung der Bevölkerung des Kyffhäuserkreises im Zusammenwirken der Krankenhäuser in Sondershausen und Bad Frankenhausen im stationären Regelbetrieb als auch im Notfall im gesamten Landkreis gesichert.
Entgegen der erst beabsichtigten Schließung des Standortes in Bad Frankenhausen zum 31. Dezember 2018, konnte nun in engem Schulterschluss von Landrätin und Kreistag sowie mit intensiver Unterstützung und Begleitung der Landesregierung – Frau Gesundheitsministerin Werner (DIE LINKE) -, und das nachhaltige Engagement des Betriebsrats, das Krankenhaus erhalten und damit auch die große Mehrzahl der Arbeitsplätze am Standort gesichert werden.

Für die Bürgerinnen und Bürger im Kyffhäuserkreis ist dies eine gute Nachricht. Mit KMG hat ein Träger im Insolvenzverfahren den Zuschlag erhalten, der in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt bewiesen hat, dass er als großer Krankenhausträger Kliniken in jeder Kategorie wirtschaftlich und zukunftsweisend führen kann.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen