Kurzmeldungen

Anpassungen im Schülerverkehr

zum Schulstart

Kyffhäuserkreis. Um den öffentlichen Nahverkehr noch besser auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abzustimmen, nimmt die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) zum 23. August 2020 geringfügige Fahrplananpassungen auf den Linien VGS-481 (Artern-Roßleben-Ziegelroda) und VGS-484 (Heldrungen-Artern) vor. Auf den genannten Linien werden Zeitänderungen wirksam:

So wird zur Verbesserung des Schülerverkehrs auf der Linie VGS-481 die bisher um 6.44 Uhr in Artern, Busbahnhof, startende Fahrt nach Roßleben zukünftig 7 Minuten früher abfahren. Bei den Nachmittagsfahrten 15.44 Uhr und 16.50 Uhr ab Artern, Busbahnhof, sollten sich die Fahrgäste ab Arten, Bahnhof, auf eine 2 bzw. 6 Minuten frühere Abfahrt Richtung Roßleben einstellen.
Weiterhin verschiebt sich die Abfahrtszeit auf der Linie VGS-484 mit der Frühfahrt 5.10 Uhr ab Heldrungen, Stadt, nach Artern auf 5.15 Uhr. Damit ist ein Umstieg der Fahrgäste aus Richtung Hauteroda in Heldrungen möglich.

Unsere Fahrgäste können sich über die Anpassungen auf www.vgs-suedharzlinie.de informieren. Dort stehen die aktuellen Fahrplantabellen der einzelnen Linien als PDF zum Download bereit. Auskünfte können zudem über www.insa.de, der kostenlosen INSA-App, an den Aushängen der Haltestellen oder unter der Servicenummer 0391/5363180 eingeholt werden.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen