Kultur

Saisonstart auf der thüringischen Unstrutbahn

Am 26. Juni 2021 geht es wieder los. Die IG Unstrutbahn bietet wieder einen Ausflug mit anschließender geführter Wanderung an.

Kyffhäuserkreis. Am 26. Juni fahren wieder Züge nach Roßleben. Steigen Sie ein und fahren Sie mit dem Zug aus Naumburg ins mittlere Unstruttal oder aus dem Thüringischen in die Saalestadt. Die sommerliche Landschaft entlang der Strecke lädt zum Erkunden ein.

Die IG Unstrutbahn lädt gemeinsam mit Abellio Mitteldeutschland zum Ausflug ins Grüne mit dem Zug am 26. Juni 2021 ein. Durch die Pandemie über einen Monat verspätet findet an diesem Samstag der Saisonstart statt. Morgens und abends verbindet jeweils ein Zug die thüringische Stadt Roßleben-Wiehe mit der Saalestadt Naumburg. Dies bietet Gelegenheit einen Tagesausflug zu planen und die reizvolle Landschaft im Unstruttal zu entdecken.
Die IG Unstrutbahn plant geführte Wanderungen von Wangen, Roßleben und in der Hohen Schrecke. Entdecken Sie die sommerliche Landschaft unterhalb des Mittelbergs auf dem Bahnwanderweg zwischen Roßleben und Wangen oder die Streuobstwiesen am Nordrand der Hohen Schrecke um Donndorf. Am Morgen ist die Anreise ins thüringische Roßleben um 8:57 Uhr ab Naumburg Hauptbahnhof und 9:20 Uhr ab Laucha (Unstrut) möglich. Für einen individuellen Ausflug Richtung Freyburg und Naumburg startet der Zug für Thüringer in Roßleben um 10.37 Uhr. Weitere Informationen zum Fahrplan und den geführten Wanderungen finden Sie unter www.unstrutbahn.de oder bei Instagram unter info.unstrutbahn.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Lage kurzfristige Änderungen im Programm möglich sind. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.unstrutbahn.de. Für eine Mitfahrt im Zug gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Für eine Teilnahme an einer geführten Wanderung ist eine Voranmeldung unter 0176 93 70 47 51 oder kontakt@unstrutbahn.de erforderlich.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Öffentlichkeitsfahndung vermuteter Betrug

Öffentlichkeitsfahndung vermuteter Betrug

Ebeleben Wer kennt diese Frau? Vorsicht!

Zur Leseliste hinzufügen

Fest des Lichtes

Roßleben-Wiehe Veranstaltung 16.12. im Heimathaus Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Vorsicht - Falsche Heizungsableser

Arten erbeuten 5.400 € in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Bäckerei von Einbrechern heimgesucht

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Über 32 Millionen in den nächsten 2 Jahren

Bad Frankenhausen Bad Frankenhausen beschließt Doppelhaushalt. Über 70 Investitionsmaßnahmen in den kommenden zwei Jahren Euro geplant. 7 Millionen Euro neue Schulden.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Emily Hofmann noch immer vermisst

Mühlhausen Die Polizei bitte die Bevölkerung um Mithilfe und jeden möglichen Hinweis auf den Verbleib. Die 13-Jährige wird mit Hochdruck gesucht. UPDATE: Emily wurde gefunden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Geklaut und beschädigt

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Person verletzt - Glätte

Oberheldrungen in Oberheldrungen