Land und Leute

Sperrung der Unstrutbrücke in Schönfeld

Seit Anfang März ist die Brücke gesperrt. Warum, das erfahren Sie hier.

Schönfeld. Im Rahmen der Bauwerksprüfung an der Unstrutbrücke Schönfeld wurde durch den Gutachter festgestellt, dass sich der Zustand der Brücke erheblich verschlechtert hat.
Die Tragkonstruktion des Holzfachwerks ist durch die Bewetterung, die Holzalterung und die Holzfäulnis erheblich geschädigt. Bestehende Schraubverbindungen sind locker und lassen sich durch die bestehende Holzfäule auch nicht mehr festziehen.

Um konkret festzustellen, wie weit fortgeschritten die Schädigung des Tragwerks ist hat die Stadt Artern einen Gutachter mit der Durchführung von Kernbohrungen beauftragt. Erst mit diesem Ergebnis kann die ggf. noch bestehende Tragfähigkeit der Brücke geprüft werden. Der Empfehlung des Gutachters zur Sperrung der Brücke für jeglichen Verkehr müssen wir daher aus Sicherheitsgründen sofort nachkommen.

Die Unstrutbrücke Schönfeld wird daher ab dem 03.03.2022 für jeglichen Verkehr gesperrt.
Die Stadt Artern bittet um Beachtung und Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Stadt Artern

Kommentare

Kommentieren
Christian 26.05.2022

Wenn ich ein Objekt in der Obhut habe, das mir als Ortschaft wenig gekostet hat, sollte ich in der Lage sein, diesesTeil zu unterhalten. Alles andere wäre traurig. Wir waren heute als Radfahrer überrascht, dass diese schöne Brücke aus d er n bekannten Gründen gesperrt ist. Wie wollt Ihr denn denn in in Artern ein bisschen Tourismus hinkriegen, wenn es an solchen hausgemachten Problemen scheitert?

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Auto gerät in Gegenverkehr - Frontalcrash

Artern Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen

Mühlhausen Jette (13) und Xenia werden vermisst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Zigarettenautomat aufgebrochen

Wiehe in Wiehe

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Pflanzenschutzmittel richtig anweden

Bad Frankenhausen Thüringer Landesamt bietet Schulungen an

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Unfall verursacht und geflüchtet

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen