Roßleben. Nachdem in den letzten zwei Jahren viele Veranstaltungen im Unstruttal ausfielen oder im kleinen Rahmen unter Coronabedingungen durchgeführt werden mussten, wird nun über Pfingsten die Saale-Wein-Meile wieder stattfinden. In Kooperation mit Abellio und dem Land Sachsen-Anhalt organisiert die IG Unstrutbahn e.V. am Sonntag zusätzliche Züge nach und von Roßleben. Der Verein lädt Sie zur Mitfahrt ein.
Morgens fährt der Zug 8:58 Uhr ab Naumburg Hbf nach Roßleben, Ankunft um 10:08 Uhr über Freyburg, Laucha und Nebra. Für Ausflügler und Wanderer, die den Zug ab Naumburg nehmen, bietet sich auch Nebra, Wangen und Roßleben als Ausgangspunkt für Wanderungen an. Erkunden Sie etwa auf einer geführten Wanderung ab Roßleben den Bahnwanderweg entlang der Unstrutbahn. Die Wanderung beginnt in Roßleben 10:30 Uhr. Um Voranmeldung unter 0151 21 04 62 95 wird gebeten. Besucher aus Roßleben erreichen die Saale-Wein-Meile mit dem Zug ab Roßleben 10:31 Uhr. Der Zug fährt über Nebra, Laucha, Freyburg und Naumburg-Roßbach nach Naumburg.
Am Abend findet die Rückfahrt ab Naumburg 17:58 Uhr und ab Naumburg-Roßbach 18:01 Uhr nach Roßleben statt. Die Rückfahrt ab Roßleben ist 19:31 Uhr möglich.
Bitte beachten Sie, auf dem Abschnitt Wangen – Roßleben gilt ein besonderer Tarif. Mit Ihrer Fahrkarte unterstützen Sie den Verein bei seinem Engagement für den Erhalt der thüringischen Unstrutbahn. Mit dem 9-Euro-Ticket, dass die Verkehrsunternehmen und der Mitteldeutsche Verkehrsverbund anbieten werden, ist die Mitfahrt in den regulären Zügen zwischen Wangen und Naumburg möglich.
Weitere Informationen zu den Fahrten unseres Vereins finden Sie auch unter www.unstrutbahn.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern auch unter kontakt@unstrutbahn.de zur Verfügung.