Kurzmeldungen

Betrugsverdacht - Falsche Mitarbeiter des Jugendamts unterwegs

Landratsamt warnt - was zu tun ist

Großfurra. Am 11. Juni 2024 gegen 7 Uhr morgens klingelten ein Mann und eine Frau bei einer Familie in Großfurra und gaben sich als Mitarbeiter des Jugendamtes des Kyffhäuserkreises aus. Die beiden Personen gaben bei der Familie an, eine Überprüfung des Kindeswohls durchführen zu wollen. Dabei versuchten diese sich Zutritt zur Wohnung der Familie zu verschaffen und drohten mit dem Rufen der Polizei und einer Inobhutnahme des Kindes.

Auf Verlangen, ihre Dienstausweise vorzuzeigen, entfernten sich beide Personen und wiederholten die Drohung, mit Polizeikräften wieder zu kommen.
Die betroffene Familie nahm nach dem Vorfall Verbindung mit dem Jugendamt auf, welches bestätigte, dass keine Mitarbeiter bei der Familie zugegen waren. Zudem wurde der Familie angeraten, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises weist darauf hin, dass sämtliche Mitarbeiter im Außendienst einen Dienstausweis besitzen und diesen auf Verlangen vorzeigen müssen. Sollten Zweifel bestehen, ob es sich um Mitarbeiter des Jugendamtes handelt, dann steht Ihnen selbiges unter der Rufnummer 03632/741-561 zur Verfügung.

Sollten weitere Bürger von derartigen Vorfällen betroffen sein, so bittet das Landratsamt Kyffhäuserkreis, dies bei der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen und das Jugendamt unter der oben genannten Rufnummer zu informieren.

Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Büroräume von Einbrecher heimgesucht

Artern Beute Fehlanzeige, Schaden hoch!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Psychische Notlage löst Großeinsatz aus

Roßleben Polizeieinsatz in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Krippenspiel sucht Talente von 4 – 99 Jahren

Artern Die Flöhchen Familieninitiative sucht wieder Laienschauspieler für ein generationsübergreifendes Krippenspiel. Wer wird dieses Jahr die Herzen der Zuschauer erwärmen?