Kurzmeldungen

Betrugsverdacht - Falsche Mitarbeiter des Jugendamts unterwegs

Landratsamt warnt - was zu tun ist

Großfurra. Am 11. Juni 2024 gegen 7 Uhr morgens klingelten ein Mann und eine Frau bei einer Familie in Großfurra und gaben sich als Mitarbeiter des Jugendamtes des Kyffhäuserkreises aus. Die beiden Personen gaben bei der Familie an, eine Überprüfung des Kindeswohls durchführen zu wollen. Dabei versuchten diese sich Zutritt zur Wohnung der Familie zu verschaffen und drohten mit dem Rufen der Polizei und einer Inobhutnahme des Kindes.

Auf Verlangen, ihre Dienstausweise vorzuzeigen, entfernten sich beide Personen und wiederholten die Drohung, mit Polizeikräften wieder zu kommen.
Die betroffene Familie nahm nach dem Vorfall Verbindung mit dem Jugendamt auf, welches bestätigte, dass keine Mitarbeiter bei der Familie zugegen waren. Zudem wurde der Familie angeraten, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises weist darauf hin, dass sämtliche Mitarbeiter im Außendienst einen Dienstausweis besitzen und diesen auf Verlangen vorzeigen müssen. Sollten Zweifel bestehen, ob es sich um Mitarbeiter des Jugendamtes handelt, dann steht Ihnen selbiges unter der Rufnummer 03632/741-561 zur Verfügung.

Sollten weitere Bürger von derartigen Vorfällen betroffen sein, so bittet das Landratsamt Kyffhäuserkreis, dies bei der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen und das Jugendamt unter der oben genannten Rufnummer zu informieren.

Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Besoffen überschlagen - schwer verletzt

Artern und weitere Meldungen aus Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Fahrerflucht in Artern

Artern BMW beschädigt

Zur Leseliste hinzufügen
„Herz über Hass“ - Über 300 Menschen gegen rechte Tendenzen

„Herz über Hass“ - Über 300 Menschen gegen rechte Tendenzen

Bad Frankenhausen Bad Frankenhausen zeigte am 25. August 2024, wie wichtig der Zusammenhalt in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Spannungen ist. Über 300 Menschen versammelten sich, um ein klares Zeichen gegen Faschismus und für Demokratie zu setzen.

Zur Leseliste hinzufügen

Betrunkene alte Männer pöbeln in Oldisleben

Oldisleben auch Polizei nicht sicher

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Förderverein sammelte für Tierheim

Artern Im Rahmen des Hundeschwimmens im Soleschwimmbad zum Saisonabschluss sammelte der Förderverein für das Tierheim in Gehofen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Programm 53. Arterner Zwiebelmarkt 2024

Artern Lesen Sie hier das Programm für den 53. Zwiebelmarkt in Artern 2024. Der Samstag bietet ein spezielles Wiedersehen, denn es kommt eine Band die lange nicht mehr in Artern spielte und früher dafür sorgte, dass die Menschen auf den Tischen tanzten.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Heygendorf mehrere Anzeigen folgten

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Brand im Wald festgestellt

Bad Frankenhausen Wer kann Hinwiese geben?