Kurzmeldungen

Vollsperrung am Rathaus

aufgrund von Kranbauarbeiten in Artern

Artern. Die Stadtverwaltung Artern gibt bekannt, dass am 2. August 2024 umfangreiche Kranbauarbeiten im Bereich des Rathauses beginnen, die erhebliche Verkehrseinschränkungen mit sich bringen.

Vollsperrung am 2. August 2024
Am 2. August 2024 wird von 6:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr eine Vollsperrung der Harzstraße und Johannisstraße eingerichtet. Der betroffene Bereich erstreckt sich von der Harzstraße/Abzweig Marien-Kirchstraße bis Ende Johannisstraße und weiter südlich Richtung Wasserstraße bis zur Zufahrt Markt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Aufstellung eines Krans zu ermöglichen. Fußläufige Zugänge zu den angrenzenden Grundstücken bleiben erhalten. Anwohner und Lieferanten werden gebeten, sich über die Sperrung zu informieren.
Verkehrsführung nach der Kranaufstellung
Nach Abschluss der Kranarbeiten am 2. August wird die Wasserstraße im Bereich des Rathauses bis zur Zufahrt Markt halbseitig gesperrt. Diese Einschränkung bleibt voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2024 bestehen. Der Verkehr wird als Einbahnstraße aus Richtung Harzstraße bis Zufahrt Markt geführt. Der Verkehr aus Richtung Wasserstraße in Richtung Nordhäuser Straße wird über die Alte Poststraße umgeleitet. Die Johannisstraße bleibt weiterhin über die Harzstraße erreichbar.

Für weitere Fragen und Hinweise wenden Sie sich bitte an die Stadtverwaltung Artern, Bauamt, Brauereistraße 3, 06556 Artern. Kontakt: bauamt@artern.de, Telefon: 325522 oder 325527.

Diese Maßnahmen sind erforderlich, um die Sanierung des Rathauses Artern zu ermöglichen und werden mit möglichst geringem Einfluss auf die Anwohner durchgeführt.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Oldisleben Achtjähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Zur Leseliste hinzufügen

Schreckschusswaffe aufgefunden

Sachsenburg Jugendlicher meldet Waffenfund

Zur Leseliste hinzufügen

Pedelec bei Unternehmen entwendet

Artern Videoaufnahmen von Tätern gemacht

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 10 Stunden

Seniorin bestohlen

Bad Frankenhausen zum Geburtstag

Zur Leseliste hinzufügen
vor 10 Stunden

Brand in Gartenlaube

Bad Frankenhausen Besitzer löscht selbst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 22 Stunden

Grünfläche in Brand geraten

Artern nahe Bahnhof

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Roßleben-Wiehe Schaden an Mitsubishi