Grundsteinlegung Servicezentrum SPI GmbH in Oldisleben

Wäscherei und Küche in Oldisleben entsteht, Bilder von Frank Neutert

Frank Neutert

Wäscherei und Küche in Oldisleben entsteht, Bilder von Frank Neutert
Dieses Album enthält 8 Bilder.
Alle Bilder anzeigen
Die SPI GmbH, die Immobilien für Altenheime und für betreutes Wohnen im Kreis entwickelt hat, baut in Oldisleben ein Servicezentrum, in dem eine Küche und eine Wäscherei Platz finden wird. Am Freitag, den 21.4.2017, war Grundsteinlegung, nächstes Jahr soll es fertig sein. Das Servicezentrum wird für 15 Jahre an die Bramos Planungs- und Servicegesellschaft mbH und die Helka Planungs- und Servicegesellschaft mbH vermietet.

Die Wäscherei wird die Pflegeheime „Haus Anna am Park“, „Haus Wilma am Anger“, „Haus Sophie“ und „Haus Martha“ mit frischer Wäsche versorgen und ist für 250 Betten ausgelegt.

Die Küche soll dann etwa 300 Essen für die bereits genannten Pflegeheime zubereiten. Bei der Grundsteinlegung hoffte man bereits auf eine Verdopplung der Portionen in den nächsten Jahren.

Werbung

Weitere Bilderserien

Starke Schneefälle in Artern - Einsatz in der Leipziger Straße

In der Leipziger Str. musste die Feuerwehr anrücken, um ein Gebäude von überhängenden Schneemassen zu befreien. Dazu sandte uns Torsten Blümel diese Bilder zu.

Starke Schneefälle in Artern im Februar

Über das Wochenende und am Montag kam es zu anhaltenden Schneefällen. Falls Sie Fotos mit uns teilen möchten, freuen wir uns über ihre Zusendungen an arternerzeitung@gmail.com.

Artern von oben

Bernd Sandhöfer aus Ringleben sandte uns diese tollen Bilder aus der Luftperspektive zu

Letzter Schultag in Roßleben

Die 12. Klassen feierten heute ihren letzten Schultag am Gymnasium Klosterschule Roßleben