Sport

Mit Rumpftruppe in die nächste Runde!

Arterner nutzen Pokal als Aufbau- und Spaßspiel!

Nur mit Teamgeist geht es diese Saison

Nur mit Teamgeist geht es diese Saison

Barchfeld. Zum Saisonauftakt verschlug es die Arterner Handball-Männer zum Pokalspiel nach Barchfeld. Mit nur 8 Spielern reiste der HV 90 zum Spiel. Schwerer wog allerdings, dass sie ohne etatmäßigen Torwart unterwegs waren. Letztlich ließ sich Routinier Lutz Getschmann auf die für ihn ungewohnte Position verpflichten. Spaß im Spiel wollte man haben und es möglichst verletzungsfrei über die Bühne bringen. Über ein Weiterkommen in die nächste Runde wollten die Männer erst gar nicht nachdenken. So gingen die Arterner mit Freude und einen Lächeln aufs Feld und schauten was die noch recht jungen Barchfelder bieten konnten. Die ersten paar Minuten ging es munter hin und her, bis die HV-Männer mit guten Spielzügen im Angriff leichte Tore erzielen konnten. Zudem stand die Abwehr in ihrer ungewohnten Aufstellung recht gut und auch Schlussmann Lutz Getschmann konnte den einen oder anderen Ball abfangen. So zogen die Unstrutstädter über die Stationen 3:6, 7:13 und 9:16 allmählich davon. Zur Halbzeit wunderten sich die Artener über den doch recht großen Vorsprung von 8 Toren (9:17).
Im zweiten Durchgang gab kein anderes Bild, die Gastgeber wirkten eher ideenlos und die Arterner spielten munter und sorgenfrei weiter in Richtung Barchfelder Tor. Mit fortlaufender Spielzeit konnte sich jeder der acht in die Torschützenliste eintragen. Ja, auch Lutz Getschmann durfte seinen „Arbeitsplatz“ verlassen und erzielte per Siebenmeter seinen Ehrentreffer. In den letzten Minuten spielten die Männer die Zeit herunter. Am Ende stand ein deutlicher 20:31-Sieg auf der Anzeigetafel. Etwas ungläubig nahmen die HV 90´er ihr „Schicksal“ an, sich für die nächste Runde im Pokal qualifiziert zu haben. Chancen ausgerechnet hatten sie sich beim Antritt des Spiels nicht. Man hätte wohl noch höher gewinnen können, doch Michal Bohne, Christian Krahmann und Ken Finke ließen einige 100%- Chancen liegen. Dies darf am nächsten Wochenende nicht passieren, wenn es zum Punkspielauftakt auf heimischen Boden um zwei wichtige Punkte geht. Mit dem HSV Weimar läuft eine spielstarke Mannschaft um 17:45 Uhr in den Arterner Hexenkessel ein. Aber mit der so wichtigen Unterstützung der Fans werden die Männer vom HV 90 Artern dieses Spiel und auch die in dieser Saison folgenden erfolgreich meistern.

HV 90: Lutz Getschmann (1), Michál Bohne (10), Patrick Köppe (4), Marvin John (2), Alexander Littig (6), Ken Finke (3), Christian Krahmann (4); 2 Minuten: HV 0, FC 4, Siebenmeter: HV 7/2, FC 2/1.

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt