Sport

Volleyballer aus Oldisleben feierten

Am Samstag, 13.10.2012 feierten die Volleyballer ihre Jubiläen „40 Jahre Volleyball“ in Oldisleben und 20 Jahre VC „Blau – Weiß 72“.

Oldisleben. Am Nachmittag fand als erstes ein Freundschaftsvergleich von Mixmannschaften zwischen Oldisleben und Wilhermsdorf (Bayern) statt. Es wurden 6 Sätze gespielt, fünf gingen an die Gastgeber.

Das anschließende Jubiläumsturnier wurde von 5 Mix Teams mit 42 Aktiven unseres Vereines bestritten. Am Ball war man von 13 Jahren bis 75 Jahren. Sieger bei diesen Turnier war der Verein,

welcher es wieder geschafft hat Alt und Jung gemeinsam zu bewegen. Die einen bewegten sich, Bevölkerung und ehemalige Sportfreunde bestaunten in der Zeit den in 275 Stunden neu entstanden Vereinsraum.

In diesen kam es bei Kaffee und Kuchen zwischen den ehemaligen Sportfreunden, welche z.B aus Aschaffenburg, Weil am Rhein, Halvar oder Steinach anreisten, und älteren Sportfreunden unseres Vereines eine Klönrunde „Weißte noch“.

Zur Festveranstaltung um 19.30 Uhr im Gemeindesaal gab der Vereinsvorsitzende H.Schmidt in einer Rede einen Abriss über die 40 Jahre.

Im Oktober 1972 trafen sich 10 Sportfreunde im Jugenheim, heute Schützenhaus, um Volleyball zu spielen. Die Bedingungen waren schlecht, das Feld nicht ausreichend, die Decke zu niedrig und die

Lichtverhältnisse katstrophal. Aus diesen Pflänzchen ist der heutige Verein mit 68 Mitgliedern, davon 18 Jugendliche, gewachsen.
Begrüßen konnten wir zur Veranstaltung den Präsidenten des Kyffhäusersportbundes Dr. A. Räuber, unser Ehrenmitglied H.Hochfeld, E.Deckert Wiehe, H.Getschmann Ringleben und H.Michel Sachsenburg.

Gefreut hat uns das viele Gründungsmitglieder zur Veranstaltung erschienen sind, wie H.Müller, K.Sparenberg, B.Tegtmeier, W.Jakob, U.Schlücke, J.Gothe, U.Arnold, H.Wolff, um nur einige zu nennen.

Es wurde an diesem Abend auch Danke gesagt.

Mit einem Geschenk wurde Präsident Dr. A.Räuber und H.Grimm gedankt.

Mit der höchsten Auszeichnung des Vereines dem Vereinskrug wurden die Sportfreunde Udo Schlücke, Wolfgang Jakob und Ronald Fabiger geehrt.

Geehrt durch den Präsidenten Dr. A.Räuber wurde der Sportfreund Peter Fahnert mit der Ehrennadel des Kyffhäusersportbundes und Sportfreund Horst Schmidt mit der Johann Christoph Friedrich GutsMuths Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet.

Eine Überraschung fand anschließend durch die eigene Vereinsband statt, welche in einem Lied die 40 Jahre in 17 Strophen fasten und vortrugen. Der ganze Saal stimmte in den Gesang mit ein. (bitte nicht weglassen - danke)

Es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert und getanzt.

Horst Schmidt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt