Sport

Nach Runde zwei war Schluss

Im Thüringenpokol der Männer verabschiedet sich der HV 90 Artern nach der zweiten Runde

Merkers. Nachdem man ungewollt in der 1. Pokalrunde weiter gekommen ist, mussten unsere Männer den weiten Weg nach Merkers antreten. Das Ziel war klar – so gut wie möglich verkaufen, aber nicht weiter kommen. Zumal man nur einen sehr dezimierten Kader zur Verfügung hatte. Gerademal 4 Stammspieler aus der 1. Mannschaft waren mit dabei. Ausfälle durch Verletzung und Krankheit stellten die Arterner vor eine große Aufgabe eine Spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. So musste Ralph Schubert auf die für ihn ungewohnte Position im Tor aushelfen und Olaf Hollstein, Christian Käfer und Neuling Sebastian Zimmermann den Angriff verstärken. Man wollte ruhig spielen und die Chancen mit Auge nutzen. Dies klappte jedoch in der ersten Halbzeit nicht. Viele Abspielfehler und zu frühes abschließen im Angriff luden die Hausherren zu einfachen Toren durch Konter ein. Auch die Abstimmung in der zusammen gewürfelten Abwehr funktionierte nicht, zu viele Löcher und falsches verschieben nutze die Heimmannschaft konsequent. So konnte Merkers die Führung schnell auf 18:5 ausbauen und konnte zur Halbzeit bequem mit 23:7 in die Kabine gehen. In der Pause hatten sich die Arterner noch einmal vorgenommen das Spiel ein bisschen besser zu gestallten und zu zeigen das man auch Handball spielen könne. Dies klappte dann auch besser. Im Angriff spielte man besser durch und brachten den Nebenmann zu freien Würfen, die zumeist auch im Gehäuse landeten. In der Abwehr arbeitete der HV 90 nun besser und auch Schlussmann Ralph Schubert konnte den einen oder anderen Ball halten. Am Ende konnten die Artener ihr mit dieser Mannschaft zur Verfügung stehendes Potenzial doch einiger maßen abrufen und konnten den Hausherren ein doch anschauliches und faires Handballspiel anbieten. Nach 60 Minuten verabschiedet sich der HV 90 Artern mit 45:23 aus dem Pokal. Am nächsten Wochenende heißt es dann wieder Vollgas geben und in der Liga zwei wichtige Punkte im Derby gegen Sömmerda auf das Habenkonto der Tabelle schreiben!
Artern: Ralph Schubert, Michál Bohne (12), Sebastian Zimmermann, Olaf Hollstein (1), Christian Käfer, Ken Finke (3), Patrick Köppe (2), Christian Krahmann (5); Zeitsrafen: HV 90 3, HV Mer. 3; Siebenmeter: HV 90 4/1, HV Mer. 3/2.

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt