Land und Leute

Neuer Vorstand im VdK-Kreisverband

Der Sozialverband VdK-Kreisverband Nordthüringen hat einen neuen Vorstand gewählt.

Spitze des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen. Foto: Rüdiger Herdin

Spitze des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen. Foto: Rüdiger Herdin

Artern. Der Sozialverband VdK hat gewählt
Wie wir bereits ankündigten führte der VdK-Kreisverband Nordthüringen, zu dem die Kreise Nordhausen und Kyffhäuserkreis gehören, am 10. November ihren Kreisverbandstag mit Neuwahlen auf dem Königstuhl durch. Der Arterner Ortsverband ist der größte von den Ortsverband im Kyffhäuserkreis, wird nur noch vom Ortsverband Nordhausen übertroffen. Artern spielt in der Entwicklung des Kreisverbandes eine wichtige Rolle. Das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben.
Gewählt: Kreisvorsitzender ist Bernd Reiber aus Artern. Er gehörte zu den Gründern des Kreisverbandes und löste 1994 Martin Begrich aus Reinsdorf als Kreisvorsitzender ab. Seit dem steht er an der Spitze und wurde am Sonnabend wieder gewählt.
Als Mitglieder des Kreisvorstandes wurden aus Artern auch Ina und Ronald Römer wieder gewählt. Neu sind ab sofort Jürgen Korte (Kreiskassenführer) und Birgit Korte (Beisitzerin) dabei. Der bisherige Kassenführer Richard Funke wechselte aus Altersgründen zur Revision, wo auch Dörthe Küttner tätig ist. Claudia Hegwer wurde als Ersatzfrau für die Schlichtungsstelle gewählt.
Ausgezeichnet
Dank für ihr ehrenamtliches Engagement wurde mit der Ehrenplakette des VdK-Landesverbandes gesagt an Richard Funke (Gold), Ronald Römer (Silber) und Matthias Pollok (Bronze). Mit einem Präsent wurden u. a. geehrt. Wolfgang Preiß und Steffen Küttner (OV Reinsdorf) welche zugleich aus ihren Funktionen verabschiedet wurden.

Klaus Henze

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt