Land und Leute
Neuer Vorstand im VdK-Kreisverband
Der Sozialverband VdK-Kreisverband Nordthüringen hat einen neuen Vorstand gewählt.
12. November 2012
12.11.2012
Spitze des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen. Foto: Rüdiger Herdin
Artern. Der Sozialverband VdK hat gewählt
Wie wir bereits ankündigten führte der VdK-Kreisverband Nordthüringen, zu dem die Kreise Nordhausen und Kyffhäuserkreis gehören, am 10. November ihren Kreisverbandstag mit Neuwahlen auf dem Königstuhl durch. Der Arterner Ortsverband ist der größte von den Ortsverband im Kyffhäuserkreis, wird nur noch vom Ortsverband Nordhausen übertroffen. Artern spielt in der Entwicklung des Kreisverbandes eine wichtige Rolle. Das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben.
Gewählt:
Kreisvorsitzender ist Bernd Reiber aus Artern. Er gehörte zu den Gründern des Kreisverbandes und löste 1994 Martin Begrich aus Reinsdorf als Kreisvorsitzender ab. Seit dem steht er an der Spitze und wurde am Sonnabend wieder gewählt.
Als Mitglieder des Kreisvorstandes wurden aus Artern auch Ina und Ronald Römer wieder gewählt. Neu sind ab sofort Jürgen Korte (Kreiskassenführer) und Birgit Korte (Beisitzerin) dabei. Der bisherige Kassenführer Richard Funke wechselte aus Altersgründen zur Revision, wo auch Dörthe Küttner tätig ist. Claudia Hegwer wurde als Ersatzfrau für die Schlichtungsstelle gewählt.
Ausgezeichnet
Dank für ihr ehrenamtliches Engagement wurde mit der Ehrenplakette des VdK-Landesverbandes gesagt an Richard Funke (Gold), Ronald Römer (Silber) und Matthias Pollok (Bronze). Mit einem Präsent wurden u. a. geehrt. Wolfgang Preiß und Steffen Küttner (OV Reinsdorf) welche zugleich aus ihren Funktionen verabschiedet wurden.
Klaus Henze