Oldisleben. Anfang Januar hatte der Oldislebener Volleyball-Club um Organisator und Turnierleiter Peter Fahnert zum traditionellen Familienturnier eingeladen. 42 aktive Teilnehmer und annähernd so viele Zuschauer bekamen in gut 5 Stunden 15 Spiele geboten. Die 6 Mannschaften wurden durch Losen von farbigen Brettspielfiguren zusammenstellt, waren dadurch gut gemischt und es kam zu spannenden Begegnungen.
Während sich die 10 bis 50-Jährigen am Netz maßen und um Punkte kämpften, sorgten fleißige Helfer mit Kuchen, Salaten und anderen kulinarischen Finessen für das leibliche Wohl von Spielern und Gästen.
Trainierten wir uns die letzten Jahre unmittelbar nach Weihnachten überschüssige Pfunde ab, mussten wir dieses Mal auf das neue Jahr ausweichen. Die Sportfreunde vom VfB hatten sich unseren ursprünglichen Termin reserviert. Kein Problem, schließlich sind sportliche Betätigung und soziale Kontakte jederzeit wichtig und willkommen. Fazit des Turniers: Statt Namen war Farbigkeit Trumpf. Die Hellblauen gewannen und alle Anwesenden hatten einen abwechslungsreichen, bunten Tag.