Sport

Eine bunte Sache

Worte zum traditionellen VC Familienturnier in Oldisleben.

Oldisleben. Anfang Januar hatte der Oldislebener Volleyball-Club um Organisator und Turnierleiter Peter Fahnert zum traditionellen Familienturnier eingeladen. 42 aktive Teilnehmer und annähernd so viele Zuschauer bekamen in gut 5 Stunden 15 Spiele geboten. Die 6 Mannschaften wurden durch Losen von farbigen Brettspielfiguren zusammenstellt, waren dadurch gut gemischt und es kam zu spannenden Begegnungen. Während sich die 10 bis 50-Jährigen am Netz maßen und um Punkte kämpften, sorgten fleißige Helfer mit Kuchen, Salaten und anderen kulinarischen Finessen für das leibliche Wohl von Spielern und Gästen.
Trainierten wir uns die letzten Jahre unmittelbar nach Weihnachten überschüssige Pfunde ab, mussten wir dieses Mal auf das neue Jahr ausweichen. Die Sportfreunde vom VfB hatten sich unseren ursprünglichen Termin reserviert. Kein Problem, schließlich sind sportliche Betätigung und soziale Kontakte jederzeit wichtig und willkommen. Fazit des Turniers: Statt Namen war Farbigkeit Trumpf. Die Hellblauen gewannen und alle Anwesenden hatten einen abwechslungsreichen, bunten Tag.

Thomas Wolff

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Kioskbetreiber:in gesucht

Heldrungen Naturschwimmbad Heldrungen sucht per Facebook

Zur Leseliste hinzufügen

Unwetter führt zu Überflutungen

Reinsdorf zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsunfall beim Überholen

Wiehe mindestens 10.000 € Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

An der Schmücke in An der Schmücke

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

251. Brunnenfest - Programm 2024

Artern Lesen Sie hier das Porgramm zum 251. Arterner Brunnenfest. 2024 präsentiert die Stadt die neu gebaute Freilichtbühne. Man gibt sich besonders gastfreundlich, denn...

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Programm 332. Bartholomäusmarkt

Wiehe Lesen Sie hier das Programm für den 332. Bartholomäusmarkt 2024 in Wiehe.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Parkinson-Risiko durch Pestizide

Kyffhäuserkreis Berufskrankheit anerkannt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Parkplatzunfall - Kind gegen Auto

Bad Frankenhausen in Frankenhausen