Bad Frankenhausen. Ein gemeinsames Marketingprojekt haben Tourismusverband Kyffhäuser, Panorama
Museum, Barbarossahöhle und Burghof Kyffhäuser realisiert. Als Werbeträger dient
dabei ein Bus, der im Großraum Duderstadt, Göttingen und Northeim im Liniennetz
verkehrt. Mit dem sowohl an den Seiten als auch am Heck beklebten Bus wird jetzt
für die nächsten 3 Jahre in einer Region geworben, die für den Tagesausflugs- und
Kurzreiseverkehr großes Potenzial besitzt. Die Gestaltung wurde so konzipiert, dass
neben der Darstellung der Einrichtungen das regionale Tourismusportal beworben
wird, um weiterführende Informationen online abrufen zu können. Werbung an
Bussen wird von Passanten, Verkehrsteilnehmern und Fahrgästen wahrgenommen
und gilt als Sympathieträger. Auf Grund der Mobilität des Verkehrsmittels werden
immer wieder neue Personenkreise mit der Werbebotschaft in Kontakt gebracht.
Durch die Kooperation der beteiligten Partner konnte die Finanzierung des
Werbeprojekts für den kompletten Vertragszeitraum abgesichert werden.