Kultur

Beste Inszenierung der Spielzeit gesucht

Theater-Förderverein lobt zum zweiten Mal Publikumspreis aus – Einsender können tolle Preise gewinnen

Foto: Auch die Oper „André Chénier“ ist im Rennen um den Publikumspreis. Foto: Tilmann Graner

Foto: Auch die Oper „André Chénier“ ist im Rennen um den Publikumspreis. Foto: Tilmann Graner

Nordhausen. Nachdem im vergangenen September die ergreifende Inszenierung der Oper „La Traviata“ zur Inszenierung der Spielzeit 2011/12 gewählt wurde, fragt der Förderverein Theater Nordhausen e. V. nun erneut das Publikum: Welche Inszenierung der zu Ende gehenden Spielzeit 2012/13 hat Ihnen am besten gefallen? War es eine Oper? Ein Schauspiel oder ein Ballett? Vielleicht die Operette oder das Musical?



Im Rennen um den Publikumspreis „Inszenierung der Spielzeit 2012/2013“ sind alle Stücke, die zwischen September 2012 und Juni 2013 Premiere im Theater Nordhausen oder bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen haben. Darunter sind natürlich auch die Schauspiel-Inszenierungen, die das Theater Rudolstadt regelmäßig in den Südharz bringt.


Abgestimmt werden kann ab sofort - entweder mit Stimmzetteln, die es an der Theaterkasse, bei Vorstellungen im Theater Nordhausen sowie im Schlosshof Sondershausen und bei Konzerten des Loh-Orchesters Sondershausen gibt. Dort können die ausgefüllten Stimmzettel auch abgegeben werden. Außerdem können die Formulare per Post an das Theater Nordhausen, Besucherservice, Käthe-Kollwitz-Straße 15, 99734 Nordhausen, geschickt werden. Wer möchte, kann auch auf der Internetseite des Theaters unter http://www.theater-nordhausen.de/umfrage.html seine Stimme abgeben.



Bekanntgegeben wird die Inszenierung der Spielzeit am Tag des Theaterfestes, dem 8. September 2013, während des Orchesterkonzerts ab 17 Uhr auf dem Theaterplatz. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Unter allen Teilnehmern an der Abstimmung werden dann ein Sinfoniekonzertabo, ein Kleines Freitagsabo und ein Wahlabo für jeweils zwei Personen, außerdem je zwei Premierenkarten für „Die Hochzeit des Figaro“, „Shakespeare. Ein Ballett.“, „Purpurstaub“, und das 1. Sinfoniekonzert unter dem Motto „Romantischer Auftakt“ verlost.

Birgit Susemihl

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt