Sport

Der Countdown zum Countdown läuft

Das sechste Musikfest des Arterner Schalmeienorchesters steht in voller Planung. Zum 6. Countdown der Schalmeien werden über einhundert Musiker erwartet!

Artern. Liebe Leserinnen und Leser,

zwei Jahre sind schon wieder verflogen seit unserem letzten großen Musikfest im Arterner Soleschwimmbad – dem „Countdown der Schalmeien 5“. In diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit Ihnen, Ihren Familien, Verwandten, Freunden und Bekannten unser bereits sechstes Schalmeienfest starten. Am 30. und 31. August werden die Türen des Solebades in unserer Stadt wieder offenstehen für Musik aus ganz Deutschland. Aus dem Schwimmbadgelände soll für Jung und Alt für zwei Tage ein einzigartiger Musiktempel werden, den niemand verlassen soll, ohne gesungen, getanzt und ausgelassen gefeiert zu haben. Traditionell startet unser Schalmeien-Wochenende am Freitagabend mit einer 1-Euro-Party zu feinsten Klängen aus dem Mischpult, bevor am Samstagnachmittag die ultimative Schalmeien-Show beginnt. Zusammen mit Ihnen, uns, fünf weiteren Schalmeientruppen und ein paar kleinen Überraschungs-Bonbons soll die Party wie immer zu einem unvergesslichen Highlight der Stadt Artern werden.

Anlässlich unseres sechsten Musikfestes möchten wir Ihnen in diesem Jahr all unsere Musikgäste nach und nach in Form von kleinen informativen Steckbriefen vorstellen. Ein großes Dankeschön soll hierbei bereits der Redaktion des Regional-Journals, der Druckerei Möbius mit dem Arterner Amtsblatt sowie dem Team der Arterner Online-Zeitung für die Ermöglichung dessen und natürlich auch allen geladenen Musikformationen für die Bereitstellung von Fotos und vielen Vereinsinformationen gebühren!

Hier möchten wir Ihnen nun unseren allerersten Gast vorstellen - den Schalmeienmusikverein Voigtstedt 1952 e.V. Der Vereinsvorsitzende Michael Göbel berichtet:
"Die Gründung des Schalmeienmusikvereins Voigtstedt liegt mittlerweile über sechs Jahrzehnte zurück. Die 35 jungen und jung gebliebenen Mitglieder sorgen jedoch dafür, dass im Orchester stets ein frischer Wind weht. Dies können Liebhaber der Schalmeienmusik zu den verschiedensten Anlässen erleben. Kontakte zu Orchestern in ganz Deutschland bereichern darüber hinaus das Vereinsleben.

Seit Ende der 70er Jahre gehörte das Ensemble dem Zentralen Schalmeienorchester der DDR an. In Erinnerung an musikalische Erlebnisse der eigenen Jugendzeit ist es vielen Musikerinnen und Musikern ein ganz besonderes Anliegen, die Geschichte der traditionellen Schalmeienmusik in der Gegenwart lebendig zu halten.

Mit großem Engagement widmet sich der Verein der Nachwuchsarbeit und pflegt heute ein breites, stetig wachsendes Repertoire, in dem sich Oldies, Schlager und Evergreens genauso wie aktuelle Hits aus Rock und Pop finden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie zum „Countdown der Schalmeien 6“ in Artern begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen und dem Arterner Schalmeienorchester ein tolles Festwochenende zu verbringen!"

Seien Sie dabei, liebe Arterner und Musikfreunde aus der Umgebung, wenn in der Solestadt die "Röhren brennen"!

Sebastian Weidauer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt