Kurzmeldungen

RWE trennt sich von Rudi Zedi

Publikumsliebling muss seinen Platz räumen

Erfurt. Rudi Zedi war den Erfurter Fans ans Herz gewachsen. Mit ihm verbindet man in Erfurt eine tolle Zeit. So war der heute 38 Jährige in der Saison 2004/2005 dabei, als Erfurt in die zweite Liga aufgestiegen war. Insgesamt war er vier Jahre als Spieler bei Erfurt aktiv. Nach Beendigung seiner Karriere wurde Zedi als Co-Trainer von Stefan Emmerling verpflichtet und übernahm diese Funktion auch unter Alois Schwartz. "Wir wissen um die Verdienste von Rudi Zedi. Er hat hier viel für den Verein geleistet und war immer eine auch vom Publikum sehr geschätzte Persönlichkeit. Aber wir sind dabei uns zu verändern und für die Zukunft neu aufzustellen. Auch wenn das für ihn persönlich schade ist, müssen wir in erster Linie die Vereinsinteressen sehen", so Präsident Rolf Rombach und Sportvorstand Alfred Hörtnagl.
Der Rauswurf legt die Vermutung nahe, dass möglicherweise der neue Trainer einen eigenen Co-Trainer mitbringt.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt