Land und Leute

Bürokratie und Jugendclubs

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2013-08/Buerokratie-und-Jugendclubs

Das Projekt Jugendclub Artern ist in Gefahr.

Artern. Nach Begehung der Ämter steht jetzt fest: Der Jugendclub kann nicht in den Kellerräumen des Oberen Hofs entstehen. Am Samstag sollte eigentlich ein Chillabend mit Filmen stattfinden, dem hat man jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Baubehörde machte klar, dass so ein Kellerraum eine Entlüftng braucht, einen Kanal, über den der Luftaustausch gewährleistet wird. Auch weitere Punkte wurden bemängelt. Das hatten wohl alle Beteiligten bisher übersehen.
Eine Installation solch einer Entlüftung würde den finanziellen Rahmen sprengen, ist man bei den Verantwortlichen überzeugt. Es sieht wohl so aus, als müssen man ein anderes Objekt finden. Das ist sehr schade und ärgerlich, da schon fleißig gewerkelt wurde und das Projekt auf der Kippe steht.
Jörg Schlottmann, der Initiator des Jugendclubs, moniert zudem den Ton der "Dame der Bauaufsicht" und wettert auf Facebook, diese möge doch besser keinen Kundenkontakt ausüben.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnungsbrand in Artern

Artern Wohnung unbewohnbar

Zur Leseliste hinzufügen
Weihnachtsmarkt in Artern

Weihnachtsmarkt in Artern

Artern Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Artern.

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise

Zur Leseliste hinzufügen
Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Kyffhäuserkreis Kreistag beschließt Änderungen bei Textilabfall und Abfallgebühren. Was in genauen Zahlen auf Sie zukommt, erfahren Sie hier.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Im Vorbeifahren abgeparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Bad Frankenhausen Spiegel ab, Fahrer weg

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Pflichtwidrig von Unfallstelle entfernt

Bad Frankenhausen Fahrer flüchtet

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Einbruch in Wohnhaus - Raumschiffmodellen geklaut

Bad Frankenhausen Waren es die Borg oder Borger?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Spendenaufruf nach Wohnhausbrand in Artern

Artern Viele Leserinnen und Leser hat der Brand bewegte. Jetzt ruft Bürgermeister von Eye zur Spende für die Betroffenen auf.