Sport

Gefühlte drei Halbzeiten

Arterns Handball-Männer im Pokal gefordert

Dingelstädt. Arterns Handball-Männer mussten am Zwiebelmarkt Wochenende Auswärts beim SV Dingelstädt zum ungeliebten Pokal ran. Da mehrere Spieler sich verletzungsbedingt abgemeldet haben und sich für das wichtigere Spiel am kommenden Wochenende schonen, reiste der HV mit 8 Mann zum Spiel. Angekommen in der wie immer zu kalten Halle musste man zudem diesmal mit erstaunen feststellen das das Hallendach an mehreren Stellen undicht war und das Spielfeld mit Wasser bedeckt war. Für ein schnelles und sicheres Spiel standen somit die Bedingungen schlecht. Die Arterner kamen dennoch gut in das Spiel rein und führten kurzzeitig mit 4:1. Doch durch die ständigen Unterbrechungen, da der Boden vom Wasser befreit werden musste, kamen die Dingelstädter in das Spiel und konnten den Ausgleich erzielen. Kurz daruf gelang ihn dann auch die Führung die sie bis zum Ende auch behaupten konnten. Die HV-Männer vorn im Angriff mit zu vielen Fahrkarten und in der Abwehr mit Konzentrationsmängeln verhalf den Gastgebern zu einer klaren 17:10 Pausenführung. Die zweite Hälfte ergab fast das gleiche Bild. Man konnte sich in diesen Spiel auch nicht richtig Motivieren, da ein weiter kommen auf Grund der harten Saison nicht erwünscht war. So spielte man den Stiefel runter. Zudem mussten am Ende Nico Zimmermann und Ken Finke mit jeweils 3x2 Minuten und somit Rot vom Platz, was angesichts der vergebenen Zeitstrafen sehr schmeichelhaft war. Nach 60 Minuten hieß es 32:20 für Dingelstädt. Hätte man unter vernünftigen Bedingungen und den so heißgeliebten Kleber gespielt, wäre das Spiel nicht so deutlich für den SV 1911 ausgegangen. Am wichtigsten ist aber das sich keiner verletzt hat und man sich nun auf das wichtigere konzentrieren kann.
Artern: Grolle, Bohne (6), Zimmermann (4), Heß, Finke (1), Tauche (3), Bachmann (4), Krahmann (2), MV: Blume

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt