Sport

Dank an Matthias Machnig

Rot-Weiß-Erfurt dankt dem scheidenden Wirtschaftsminister

Foto: Hans Weingartz, Lizenz: CC-BY-SA-3.0-DE

Foto: Hans Weingartz, Lizenz: CC-BY-SA-3.0-DE

Erfurt. In einem Schreiben an die Fans des FC Rot-Weiß-Erfurts bedankt sich der Verein beim Wirtschaftminister, der kürzlich seinen Rücktritt bekannt gab:
>Gestern ist Matthias Machnig von seinem Amt als Thüringer Wirtschaftsminister zurückgetreten. Er wechselt nach Berlin und wird künftig von der SPD-Parteizentrale aus die Europawahl-Kampagne der Sozialdemokraten leiten. Dem FC Rot-Weiß Erfurt wird er in nächster Zeit damit ohne Frage fehlen, denn Matthias Machnig steht dem Verein sehr nahe, besuchte manches Heimspiel. Ohne ihn wäre zudem die inzwischen beschlossene neue Arena nie auf den Weg gebracht worden. Mit strategischem Weitblick erkannte er als Einziger die Chancen, die durch das EU-subventionierte Bauvorhaben der Landeshauptstadt insgesamt erwachsen. Er hat damit auch den Grundstein für das wirtschaftliche Überleben unseres Vereins gelegt. "Man kann dem Mann nicht genug danken für seinen Einsatz in dieser Sache. Ehrlich gesagt hätten wir den Laden vermutlich ohne die durch ihn auf den Weg gebrachte Arena demnächst zuschließen können", sagte RWE-Präsident Rolf Rombach.
Matthias Machnig selbst unterstrich heute auf einer Pressekonferenz, er werde sich auch weiter dem Freistaat Thüringen sehr verbunden fühlen. Bei uns wird er immer ein gern gesehener Gast sein.<

Pressemitteilungen Rot-Weiß-Erfurt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Grillabend eskaliert

Bad Frankenhausen 23-Jährige schlägt 15-Jährigen

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen
Grundschule ins Schloss?

Grundschule ins Schloss?

Wiehe In Wiehe wird eine Lösung für die sanierungsbedürftige Grundschule greifbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Schwer verletzter Motorradfahrer

Bad Frankenhausen 42-jähriger überschlägt sich

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

PKW touchiert beim Überholen Radfahrer

Roßleben-Wiehe 77-Jähriger am Steuer

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Das Panorama Museum zeigt Julian Radlmaiers ostdeutsche Filmkomödie im StuKi 76. Ein Film über gesellschaftliche Grenzen mit viel Symbolik und halt Sangerhausen. Auch Novalis spielt eine Rolle.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.