Sport

Zwei verdiente Punkte

Arterns Handballer zeigen mit geschlossener Mannschaftleistung ihr Können und belohne sich mit zwei Punkten

Artern. Das letzte Heimspiel in diesem Jahr stand für die Arterner Handball-Männer auf dem Plan. Nach dem letzten Punkt Gewinn in der vergangen Woche, sollten jetzt endlich wieder die 2 Punkte her. Die Mannschaft war bestens aufgestellt, genug Wechselmöglichkeiten für alle Positionen. Nun hieß es an die Leistung des vergangen Spieles anknüpfen und zeigen das man auch mit der oberen Tabellenhälfte mithalten kann. Die Gäste aus Merkers waren bis Dato Tabellenfünfter. Das Spiel begann mit einer Abtastphase und somit dauerte es bis zur fünften Minute bis das erste Tor fiel, allerdings für die Gäste. Artern erzielte postwenden den Ausgleich. Von nun an ging das Spiel bis Mitte der Halbzeit hin und her, bis sich die HV-Männer entscheidend absetzten konnte. Die Abwehr um Marcel Grolle funktionierte immer besser und sollte ja mal ein Ball durch kommen, agierte Grolle bestens. Auch Thomas Blume konnte sich mit einer 7-Meter Parade auszeichnen. Selbst im Angriff lief jetzt alles nach Maß und sollte man ja mal einen Ball verwerfen, kam jetzt auch das Glück auf Arterner Seite zurück und man bekam den Abpraller um diesen in den Tor unter zu bringen. Zur Halbzeit führten die Hausherren deutlich mit 18:11. Jetzt hieß es bloß nicht wieder den Anfang der 2. Halbzeit verschlafen und die bekannte 10 Minuten einlegen. Diesmal konnte die Arterner Nahtlos an Hälfte eins anknüpfen. Der Sieg war von nun an auch nicht mehr gefährdet. Die Abwehr hielt stand und setzte Gäste immer vor neue Aufgaben. Merkers wirkte von nun an auch recht Ideenlos im Angriff und wenn Artern den Turbo im Angriff einlegte war auch fast jeder Ball drin. Zwar legte der HV gegen Ende 2 Gänge zurück aber trotzdem stand am Ende ein deutlicher Sieg von 32:22 auf der Anzeigetafel. Ein Spiel was Balsam für die Seele und den Kopf war, ob Spieler oder Fan. Eine geschlossen Mannschaftleistung zeigte was möglich ist und das man eigentlich nicht soweit unten in der Tabelle stehen muss. Diese Leistung muss man jetzt beibehalten und sich Stück für Stück aus dem Tabellenkeller heraus kämpfen. Sicherlich ist es auch ein großer Verdienst von Thomas Blume, der die Mannschaft als Coach durch seine Erfahrung wieder richtig eingestellt hat und den Spielern die nötige Rückendeckung gibt. Es passte an diesen Tag einfach Alles und es ist schön wieder so ein Spiel gesehen zu haben. Jungs macht weiter so! Ein riesen Dank an die Fans die uns wieder unterstützt haben und in guten wie in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.
Artern: Grolle, Blume, Hofmann, Bohne (5), Zimmermann (10), John (1), Schubert, Tauche, Finke (1), Teichmann (4), Linstedt (1), Krahmann (2), Bachmann (6), Korsch (2); Siebenmeter: HV 5/3, Merkers 3/2, Zeitstrafen: HV 6, Merkers 5+Rot (3x2), Schiedsrichter: D. Jeri, C. Martin.

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt